TSV Wallenhorst II - SVC Belm-Powe III 9:4

Es kam an heimischer Platte zur Begegnung gegen den mit nur einem Minuspunkt vorbelasteten SVC Belm-Powe III. Durch die Doppelerfolge von Benito Manocchio/Arne Wiemann und Dennis Kolde/Daniel Heidenreich ging man zunächst mit 2:1 in Führung. Diese Führung wurde noch durch B. Manocchio und A. Wiemann auf 4:1 ausgebaut, ehe sich der Gast den zweiten Sieg holte. Peter Meyer und D. Heidenreich stellten dann den alten Abstand zum 6:2 wieder her. Belm verkürzte auf 3:6, doch erneut B. Manocchio und A. Wiemann gewannen ihre Spiele zum 8:3-Zwischenstand, bevor der SVC noch zum vierten Punktgewinn kam. Danach machte wiederum P. Meyer „den Sack zu“ und punktete zum 9:4-Endstand.

Quakenbrücker SC II - TSV Wallenhorst II 9:5

Am folgenden Tag fuhr man zum Quakenbrücker SC II. Hier fehlten dem TSV zwei Stammspieler, so dass man mit 5:9 den Kürzeren zog. Nach den Doppeln hieß es bereits 3:0 für den Gastgeber. Wallenhorst konnte aber noch zum 3:3 durch Dennis Kolde, Benito Manocchio und Daniel Heidenreich ausgleichen, ehe die Quakenbrücker erneut auf 6:3 davonzogen. Es waren dann erneut B. Manocchio und D. Kolde, die noch einmal auf 5:6 verkürzen konnten. Danach holte sich die Heimmannschaft die restlichen drei Spiele und besiegelte damit die 5:9-Niederlage für den TSV.

BW Hollage III - TSV Wallenhorst II 9:6

Am Wochenende kam es zu zwei Begegnungen. Zunächst musste man im Ortsderby bei BW Hollage III antreten. Der Gastgeber gewann die Partie 9:6 (leider lag dem Autor darüber kein Spielbericht vor).

TSV Wallenhorst II - SV Hesepe/Sögeln II 9:6

In der zweiten Partie der neuen Saison hatte man den SV Hesepe/Sögeln II zu Gast. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Für die Heimmannschaft lief es zunächst gut. Durch die Doppelerfolge von B. Manocchio/A. Wiemann und D. Heidenreich/G. Schulte ging man mit 2:1 in Führung. B. Manocchio erhöhte noch auf 3:1, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und mit 5:3 in Führung gingen. Durch Sandro Manocchio, Benito Manocchio, A. Wiemann und P. Meyer drehte der TSV die Partie auf 7:5 für sich. Die Gäste verkürzten noch auf 6:7, bevor G. Schulte und S. Manocchio den 9:6-Erfolg sicherstellten.

TuS Bramsche III - TSV Wallenhorst II 4:9

Das Team der 2. Herren spielt in der Saison 2021/2022 in der Aufstellung Benito Manocchio, Arne Wiemann, Dennis Kolde, Peter Meyer, Daniel Heidenreich und Glenn Schulte in der 1. Kreisklasse Nord. Zum ersten Spiel musste man beim TuS Bramsche III antreten. Die Doppel brachten zunächst durch die Siege von A. Wiemann/D. Kolde und P. Meyer/D. Heidenreich eine 2:1-Führung. Diese wurde durch A. Wiemann und B. Manocchio noch auf 4:1 ausgebaut, ehe der Gastgeber zu zwei weiteren Erfolgen kam. Dann waren es G. Schulte, D. Heidenreich, erneut B. Manocchio und A. Wiemann, die ihr Team mit 8:3 in Front brachten. Der TuS verkürzte noch auf 4:8, bevor P. Meyer mit seinem Dreisatzsieg den 9:4-Endstand erzielte. Somit waren die ersten zwei Punkte eingefahren.

Kreispokal Herren E: TSV Wallenhorst II - Spvg. Gaste-Hasbergen II 4:0

In der zweiten Runde des Kreispokals traf man dann an heimischer Platte auf das Team der Spvg. Gaste-Hasbergen II (3. Kreisklasse Süd). Hier setzte man sich ebenfalls mit 4:0 durch, wobei nur ein Spiel sehr eng verlief und erst im fünften Satz mit 12:10 gewonnen wurde. Die Punkte für den TSV erzielten Benito Manoccio (2), Arne Wiemann und Dennis Kolde. So kann es weiter gehen.

SVC Belm-Powe III - TSV Wallenhorst II 9:3

Zum Punktspielauftakt gab es eine klare 3:9-Niederlage

Beim SVC Belm-Powe III kassierte man mit 3:9 eine herbe Niederlage. Nach den QTTR-Werten lag man zwar auf Augenhöhe, doch die Belmer konnten sich besser behaupten. Durch Arne Wiemann ging der TSV zwar mit 1:0 in Führung, doch der Gastgeber punktete danach viermal infolge, ehe sich Glenn Schulte und Benito Manocchio zum 3:4 durchsetzen konnten. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen brachten dann den 3:6-Rückstand, es folgte das 3:7, eine weitere Fünfsatzniederlage brachte das 3:8 und danach gewann Belm das letzte Spiel zur 3:9-Niederlage des TSV. Ein nicht gelungener Auftakt der 2. Herren!!!

Kreispokal Herren E: TuS Borgloh IV - TSV Wallenhorst II 0:4

Mit einem Pokalsieg startete die 2. Herren in die Saison 2020/2021

Zum Auftakt der Coronasaison fand das Kreispokalspiel in der Klasse Herren E beim TuS Borgloh IV, einem Team aus der 4. Kreisklasse Süd, statt. Ohne große Mühe gewann der TSV 4:0 und zog damit in die nächste Runde ein. Nur einmal ging es über fünf Sätze, ansonsten gab es drei klare Dreisatzsiege. Für den TSV punkteten Benito Manocchio (2), Dennis Kolde (1) und Glenn Schulte (1).