TSV Wallenhorst - Spvg. Fürstenau 9:7

Man hatte die Spvg. Fürstenau, eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, zu Gast. Durch Martin Czirpek/Jörg Niemeyer ging man zwar mit 1:0 in Führung, musste aber dann die anderen beiden Doppel zum 1:2-Rückstand abgeben. Bis zum 4:4 (Siege durch M. Czirpek, J. Niemeyer und Klaus-Peter Pigors) blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Dann konnte sich die Heimmannschaft durch die Erfolge von Arne Wiemann und erneut M. Czirpek mit 6:4 leicht absetzen. Die Gäste kamen nochmals auf 5:6 heran, ehe wiederum J. Niemeyer das 7:5 für sein Team erzielte. Die Spvg. glich danach aber noch einmal zum 7:7 aus. Es war dann erneut A. Wiemann, der vor dem Abschlussdoppel seine Mannschaft mit 8:7 in Führung brachte. Das Doppel war dann eine klare Angelegenheit des TSV und so hatte man am Ende mit 9:7 die Nase vorn.  

BW Hollage II - TSV Wallenhorst 5:9

Am Tag darauf kam es zum Ortsderby bei BW Hollage II. Hier wollte man unbedingt wieder doppelt punkten. Im Doppel konnte der angeschlagene Spieler vom Vortag wieder eingesetzt werden, musste aber in den nachfolgenden Einzeln erneut passen. Das Doppel wurde aber im fünften Satz mit 9:11 zur 1:0-Führung des Gastgebers verloren. Anschließend gewannen aber M. Czirpek/J. Niemeyer und K.-P. Pigors/J. Czirpek ihre Spiele zur 2:1-Führung des TSV. Die Heimmannschaft glich kampflos zum 2:2 aus, doch M. Czirpek, K.-P. Pigors und J. Niemeyer brachten ihr Team wieder mit 5:2 in Front. Danach verkürzte Hollage erneut auf 4:5, M. Czirpek erhöhte auf 6:4 und BW konnte mit einem weiteren kampflosen Punkt zum 5:6 aufschließen. Danach gewannen J. Niemeyer, K.-P. Pigors und J. Czirpek (im fünften Satz mit 14:12) zum 9:5-Endstand.

TSV Wallenhorst - SC Schölerberg 6:9

Im Heimspiel gegen den SC Schölerberg musste man drei Spiele durch die Zerrung eines Spielers kampflos abgeben. Dieses Handicap war nicht zu kompensieren und so gab es am Ende mit 6:9 eine weitere Niederlage in der laufenden Saison. Die Doppel brachten zunächst durch die Siege von Martin Czirpek/Jörg Niemeyer und Klaus-Peter Pigors/Jürgen Czirpek eine 2:1-Führung. Bis zum 6:6 blieb die Partie dann ausgeglichen. J. Niemeyer (2), K.-P. Pigors und J. Czirpek konnten bis dahin punkten. Die nächsten Einzel gigen aber dann an den Gast, wobei eine Partie erst im fünften Satz mit 9:11 verloren wurde.

TSV Wallenhorst - TuS Bramsche 8:8

Im folgenden Heimspiel hatte man den TUS Bramsche zu Gast. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Nach den Doppeln geriet der Gastgeber durch den Erfolg von Jörg Niemeyer/Klaus-Peter Pigors mit 1:2 in Rückstand, wobei eine Paarung erst im fünften Satz mit 10:12 verloren wurde. Bis zum 5:5 blieb die Begegnung zunächst ausgeglichen. Für den TSV konnten bis dato Michael Wallenhorst, K.-P. Pigors, Benito Manocchio und Arne Wiemann punkten. J. Niemeyer und erneut K.-P. Pigors brachten dann die Heimmannschaft mit 7:5 in Front. Doch Bramsche glich danach noch zum 7:7 aus, bevor wiederum A. Wiemann die 8:7-Führung vor dem Abschlussdoppel erzielte. Hier setzten sich aber die Gäste in fünf Sätzen durch und somit endete die Begegnung mit einer 8:8-Punkteteilung. Mit etwas Glück hätte man aber das Spiel mit einem knappen Sieg für sich entscheiden können.

TuS Engter - TSV Wallenhorst 9:5

Ersatzgeschwächt fuhr man zum TuS Engter. Hatte man in den beiden Spielen nach den Doppeln noch mit 2:1 geführt, so hieß es diesmal 0:3. Danach gingen auch noch die beiden Einzel im oberen Paarkreuz in engen vier Sätzen zum 0:5 verloren. Es waren dann J. Czirpek und J. Niemeyer die auf 2:5 verkürzen konnten, ehe sich die Gastgeber auf 8:2 davon machten. M. Wallenhorst und erneut J. Niemeyer sowie J. Czirpek gelangen noch das 5:8, doch Engter ließ es sich nicht nehmen im nächsten Spiel die 5-9-Niederlage für den TSV zu besiegeln.

OSC III - TSV Wallenhorst 9:6

Nach dem Sieg zum Auftakt beim SV Nortrup musste man sich beim OSC III mit 6:9 geschlagen geben. Nach den Doppeln ging man zunächst durch die Erfolge von M. Czirpek/J. Niemeyer und K.-P. Pigors/J. Czirpek noch mit 2:1 in Führung. Danach zog die Heimmannschaft aber auf 7:2 davon, ehe M. Czirpek, M. Wallenhorst und J. Niemeyer für ihr Team auf 5:7 verkürzen konnten. Danach erhöhte der Gastgeber auf 8:5, der TSV kam durch J. Czirpek noch einmal auf 6:8 heran, doch dann machte der OSC mit einem deutlichen Dreisatzsieg die 6:9-Niederlage für die Wallenhorster perfekt.

SV Nortrup - TSV Wallenhorst 6:9

Zur 1. Herrenmannschaft, die in der Saison 2021/2022 in der 2. Bezirksklasse OS-Nord spielt, gehören die Spieler Martin Czirpek, Michael Wallenhorst, Jörg Niemeyer, Klaus-Peter Pigors, Carsten Naumann und Jürgen Czirpek. Da C. Naumann vorerst nicht spielen wird, kommt dafür Arne Wiemann, aus der 2. Herren, zum Einsatz. Die Saison begann für das Team beim SV Nortrup. Zwei klare Doppelsiege durch M. Czirpek/J. Niemeyer und K.-P. Pigors/J. Czirpek brachten zunächst eine 2:1-Führung. Bis zum 4:4 – Siege durch M. Czirpek und J. Niemeyer – verlief die Partie ausgeglichen. Danach konnte sich der TSV durch J. Czirpek und erneut M. Czirpek leicht zum 6:4 absetzen. Der Gastgeber verkürzte auf 5:6, doch J. Niemeyer stellte den alten Abstand zum 7:5 wieder her. K.-P. Pigors erhöhte auf 8:5, die Heimmannschaft kam noch einmal auf 6:8 heran, bevor A. Wiemann durch einen Viersatzsieg den Punkt zum 9:6-Endstand erzielte.

Kreispokal Herren C: TSV Wallenhorst - TuS Hilter 4:2

Im Achtelfinale kam es zur Begegnung TSV Wallenhorst (2. Bezirksklasse Nord) gegen den TuS Hilter (1. Bezirksklasse OSS/OSL). Gegen den klassenhöheren Gegner erzielte Martin Czirpek in drei Sätzen die 1:0-Führung. Anschließend erhöhte Klaus-Peter Pigors in fünf Sätzen auf 2:0, ehe die Gäste – ebenfalls in fünf Sätzen – auf 1:2 verkürzen konnten. M. Czirpek stellte dann den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Hilter hielt noch einmal dagegen und konnte sich noch einmal in knappen fünf Sätzen auf 2:3 heranarbeiten. Es war dann erneut K.-P. Pigors, der schließlich sein Team mit einem 3:0-Sieg mit 4:2 ins Viertelfinale brachte.