TT-Vereinsmeisterschaften 2018

Nach der Ära von Abteilungsleiter Willy Hestermeyer fanden die Vereinsmeisterschaften 2018 unter der Regie des neuen Abteilungsleiters Reinhard Wachsmann statt. Beim sportlichen Teil wurde er von Arne Wiemann unterstützt. Mangels Masse konnten im Nachwuchs-bereich keine Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden. Im Herrenbereich war die Beteiligung diesmal auch etwas geringer, welches aber krankheitsbedingte Ursachen hatte. Somit wurde in drei Gruppen gespielt.

Die ersten und zweiten jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale und dazu noch die zwei besten Gruppendritten. Hier kam es nun zu den Paarungen Martin Czirpek gegen Dennis Kolde 3:0, Jörg Niemeyer gegen Peter Meyer 3:0, Arne Wiemann gegen Jürgen Bockgrawe 3:0 und Benito Manocchio gegen Glenn Schulte 2:3. Im Halbfinale gewann dann J. Niemeyer gegen M. Czirpek mit 3:1 und  A. Wiemann gegen G. Schulte mit 3:0. Somit standen sich im Endspiel J. Nie-meyer und A. Wiemann gegenüber. Jörg hatte am Ende mit 4:0 die Nase vorn und wurde somit Vereinsmeister 2018.

Der gesellige Teil fand dann am Abend im Clubheim der Tennisabteilung statt. Tennisabteilungsleiter Jürgen Czirpek, gleichzeitig auch Spieler der 1. Herren Tischtennis hatte das Clubheim zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Jürgen. Nach einem guten Essen kam es anschließend zur Siegerehrung. Diese nahm R. Wachsmann (Foto r.) vor. Da der dritte Platz nicht ausgespielt wurde erhielten M. Czirpek (2.v.r.) und in Abwesenheit G. Schulte die Plakette für den dritten Platz. A. Wiemann (l.) erhielt seine Plakette für den zweiten Platz und J. Niemeyer (2.v.l.) für den ersten Platz. Dazu wurde ihm noch der Wanderpokal von seinem Vorgänger M. Czirpek überreicht. Nach zahlreichen Kaltgetränken endete der Abend in einer guten Atmosphäre.