TSV Wallenhorst II - SV Quitt Ankum II 8:8

Im dritten Spiel der Woche hatte man den SV Quitt Ankum II zu Gast. Die Gäste reisten ohne das etatmäßige obere Paarkreuz an. Dies war für den Gastgeber eine Chance auf den ersten Punktgewinn. In den Doppeln ging man dann auch durch die Siege von A. Wiemann/P. Meyer und D. Heidenreich/D. Kolde mit 2:1 in Führung, wobei die dritte Paarung erst im fünften Satz verloren wurde. In einem Fünfsatzspiel konnte A. Wiemann die Führung noch auf 3:1 ausbauen. Danach kamen die Ankumer zum 2:3. Es folgte ein sehr spannendes Spiel. Nach einem 0:2-Satzrückstand und einem 6:9-Rückstand konnte J. Tangen schließlich noch die Partie mit 17:15 im fünften Satz zum 4:2 umdrehen. D. Heidenreich erhöhte auf 5:2 und D. Kolde auch noch auf 6:2, ehe die Gäste nach einem 11:9 im fünften Satz auf 3:6 heran kamen. Der gut aufgelegte A. Wiemann gewann anschließend einen Fünfsatzkrimi (11:7, 9:11, 14:12, 9:11 und 13:11) zum 7:3-Zwischenstand. Jetzt witterte das Tem den Punktgewinn. Doch es wurde noch einmal sehr eng, als die Gäste zum 7:7 ausglichen. Es war dann J. Lütters, der in klaren drei Sätzen den Punktgewinn zum 8:7 fest machte. Im Abschlussdoppel hatte Ankum dann die besseren Karten und gewann in fünf Sätzen zum 8:8-Endstand. Mit etwas mehr Glück hätte man sogar gewinnen können.