Kreispokalendrunde 2017/2018

Die TT-Abteilung war erneut Ausrichter der Kreispokalendrunde 2017/2018. Für TT-Abteilungsleiter Willy Hestermeyer war es aber die letzte Veranstaltung, da er Ende März die Abteilungsführung in die Hände von Reinhard Wachsmann übergibt.

Die Durchführung dieser Veranstaltung in den nächsten Jahren ist für Reinhard aber kein Neuland, da er diese in den letzten Jahren immer an der Seite von Willy begleitet hat. So war es auch am Vorabend der Veranstaltung. Mit Willy und seinen Söhnen Rene und Malte wurden die Tische aufgebaut, nummeriert und die Felder mit Banden eingegrenzt. Die vier kümmerten sich auch an den beiden Veranstaltungstagen um das leibliche Wohl der Gäste. Auch Susanne und Marina Wachsmann unterstützten die Familie, indem sie Kartoffelsalat und Pizza herstellten. Ferner gab es noch Kuchenspenden, für die an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wird.

Der sportliche Ablauf lag, wie immer, in den Händen von Hartwig Lange vom TT-Kreisverband.

Vom TSV hatte sich nur die 1. Herren für diese Endrunde  qualifiziert. Im Halbfinale traf sie auf den Ortsrivalen BW Hollage und musste sich hier in einer engen Partie nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Martin Czirpek (Foto links) im Einzel und zusammen mit seinem Doppelpartner Jörg Niemeyer (rechts) erzielten die Punkte. Im Spiel um Platz drei traf man auf den TuS Engter. Hier behielt man mit 4:1 die Oberhand (Siege durch Martin (2), Jörg und Carsten Baumann) und belegte somit den dritten Platz.