43. Goldener Schläger von Schledehausen: Glenn Schulte mit zwei Titeln

Beim traditionellen Turnier „Goldener Schläger von Schledehausen“ waren auch Aktive aus der TT-Abteilung des TSV Wallenhorst dabei. In der Klasse Jungen B starteten Glenn Schulte, Benito Manocchio und Steffen Wieneke. Die Doppelkonkurrenz wurde im KO-System gespielt. Es gingen 16 Paarungen an den Start. Benito kam mit seinem Partner vom TuS Borgloh nach zwei Siegen (3:0, 3:1) bis ins Viertelfinale. Hier war dann nach einer 1:3-Niederlage Schluss. Glenn (Foto links) und Steffen (rechts), die auch in der Meisterschaftsrunde eine erfolgreiche Paarung bilden, erreichten nach drei Siegen (3:1, 3:0, 3:1) das Endspiel.

Auch hier behaupteten sie sich mit 3:1 und konnten somit diese Konkurrenz gewinnen. Ein toller Erfolg. Glenn setzte dann dem Ganzen noch die Krone auf.  Zunächst setzte er sich schadlos in einer 3er-Gruppe durch. In der KO-Runde hatte er zu Beginn ein Freilos, gewann anschließend zweimal 3:0 und zog mit einem 3:2-Sieg ins Finale ein. Hier behielt er auch mit 3:2 die Oberhand und holte sich somit den zweiten Titel an diesem Tag. Darauf darf er stolz sein. Benito gewann im Einzel auch ungeschlagen seine Gruppe, hatte in der KO-Runde zunächst ebenfalls ein Freilos und kam mit einem 3:1-Sieg ins Achtelfinale, wo dann nach einer 2:3-Niederlage Schluss war. Steffen überstand als Zweiter auch die Gruppenphase, gewann in der KO-Runde sein erstes Spiel mit 3:1, doch nach einem 1:3 unter den letzten 16 war für ihn das Turnier beendet.

Am folgenden Tag war die Herren-E-Konkurrenz an der Reihe. Hier nahmen neben Glenn und Benito auch Arne Wiemann und Dennis Kolde teil. Glenn (Gruppenerster) und Benito (Gruppenzweiter) überstanden zwar die Gruppenphase, doch in der KO-Runde war nach dem ersten Spiel Schluss. Im Einzel blieben Arne und Dennis in der Gruppe stecken, doch im Doppel erreichten sie nach drei Siegen (3:0, 3:1, 3:0) das Viertelfinale, was sie dann mit 1:3 verloren.

Am dritten Turniertag war bei den Herren B auch Carsten Naumann dabei. Die Doppelkonkurrenz bestritt er mit einem Partner vom VfL Wittekind Wildeshausen. Nach einem 3:0 Auftaktsieg kam dann im Achtelfinale mit 2:3 das Aus. Im Einzel wurde Carsten zunächst mit drei Siegen Gruppenerster, überstand dann in einem 32er-KO-Feld die ersten zwei Runden mit 3:0, schied dann aber mit 0:3 im Viertelfinale aus.