Vereinsmeisterschaften 2017 im Herrenbereich

Am frühen Nachmittag ging es mit dem Herrenbereich weiter. Hier waren auch die Jugendlichen startberechtigt. Zunächst wurde in vier Gruppen zu je fünf Spielern gespielt. Die jeweils Gruppenersten und –zweiten bestritten das Viertelfinale. Ein Losentscheid führte die Paarungen zusammen. Hier setzten sich dann Martin Czirpek gegen Leon Rogge 3:0, Jörg Niemeyer gegen Klaus-Peter Pigors 3:0, Neuzugang Carsten Naumann gegen Michael Wallenhorst 3:1 und Volker Lotte gegen Arne Wiemann 3:2 durch. Im Halbfinale gewann C. Naumann gegen V. Lotte mit 3:0 und M. Czirpek gegen J. Niemeyer mit 3:1. Das Finale wurde über vier Gewinnsätze bestritten. Es wurde letztendlich vom Gewinner der letzten drei Jahre,  M. Czirpek, mit 4:0 gewonnen.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) den Zweitplatzierten Carsten Naumann, die gemeinsamen Dritten Jörg Niemeyer und Volker Lotte sowie den erneuten Titelgewinner Martin Czirpek.

Am Abend fand dann der gemütliche Teil in Willy`s Keller statt. Es begann zunächst mit einem schmackhaften Grünkohlessen, bevor Abteilungsleiter Willy Hestermeyer die Siegerehrung des Nachmittags vornahm. Anschließend gab er bekannt, dass er nach 30 Jahren das Amt des Abteilungsleiters niederlegen werde. Es sei ihm sehr schwer gefallen, doch er müsse jetzt auch in seinem Alter an sich denken. Er werde aber nicht gehen ohne dass er sich um einen Nachfolger gekümmert hätte. Dies wird nun ab Ende März 2018 Reinhard Wachsmann (Foto oben rechts) sein, mit dem er schon in den letzten Jahren bei den zahlreichen Veranstaltungen der TT-Abteilung eng zusammen gearbei-tet hat. Die Anwesenden waren zunächst geschockt, hatten aber sehr viel Verständnis für diesen Schritt. Sprecher Martin Czirpek bedankte sich im Namen der Abteilung bei Willy (links) für seine tolle Arbeit für den TT-Sport und wünschte ihm noch viele schöne Jahre im Kreis seiner Familie. Er überreichte ihm, wie in den vorangegangenen Jahren, ein kleines Präsent für seine Arbeit im abgelaufenen Jahr. Anschließend richtete er seine Worte an Reinhard Wachsmann. Er sei ja kein Unbekannter und wir werden genauso wie mit Willy auch mit dir eng zusammen arbeiten. Unser Vertrauen hast du. Reinhard bedankte sich bei den Anwesenden mit den Worten: „Willy habe zwar große Fußstapfen hinterlassen, doch er werde versuchen diese zu füllen.“ Somit geht demnächst eine langjährige Ära zu Ende.