Vereinsmeisterschaften 2017 der Schüler und Jugend

Am Samstag vor dem 3. Advent fanden die Vereinsmeisterschaften 2017 statt. Begonnen wurde am Vormittag mit dem Nachwuchsbereich. Hatte man im letzten Jahr noch eine große Beteiligung, so nahmen diesmal nur 12 Teilnehmer (9 Jugendliche und 3 Schüler) teil. Vielleicht lag es ja am Termin, da an einigen Trainingstagen über 20 Nachwuchsspieler anwesend sind. Somit spielte in der Schülerklasse „Jeder gegen Jeden“. Im entscheidenden Spiel konnte sich Timm Witte  Foto oben mitte) gegen seinen Mannschaftskollegen Matteo Lotte (links) in fünf Sätzen behaupten und Vereinsmeister 2017 werden. Es war ein hochklassiges Spiel mit zahlreichen tollen Ballwechseln. Felix Pohlmann (rechts) wurde Dritter.

Die Jugendlichen spielten zunächst in zwei Gruppen. Hier wurden Glenn Schulte und Benito Manocchio jeweils Gruppenerster. Rang zwei belegten Leon Rogge und Gabriel von der Decken. Im Halbfinale gewann Glenn gegen Gabriel 3:0 und Benito schlug Leon 3:1. Somit kam es zum Finale Glenn (Foto links) gegen Benito (mitte). Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts. Benito konnte seine überlegte Spielweise aus dem letzten Meisterschaftsspiel fortsetzen und wurde daher in 3:2-Sätzen erstmals Vereinsmeister der Jugend. Auf dem dritten Platz landete Leon (rechts).