TSV Wallenhorst - TSG Dissen III 6:9

Ein wichtiges Spiel fand an heimischer Platte gegen den Abstiegskandidaten TSG Dissen III statt. Mit einem Sieg, wie im Hinspiel, hätte man sich ins Mittelfeld der Tabelle absetzen können. Es begann sehr verheißungsvoll, denn nach den Doppelsiegen von M. Czirpek/J. Niemeyer und K.-P. Pigors/J. Czirpek ging man mit 2:1 in Führung. Das obere Paarkreuz verlor dann aber und man lag mit 2:3 zurück. K.-P. Pigors glich noch zum 3:3 aus, doch dann zogen die Gäste auf 6:3 davon. M. Czirpek brachte sein Team – mit einem Fünfsatzsieg – wieder auf 4:6 heran, die TSG erhöhte auf 7:4, bevor K.-P. Pigors und M. Wallenhorst zum 6:7 gewannen und somit wieder Hoffnung aufkeimte. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und holten sich die nächsten beiden Spiele zum 9:6-Gesamtsieg. Durch diese bittere Niederlage rutschte man wieder näher an den Relegationsplatz. Betrachtet man aber das Restprogramm, hat man es selber in der Hand sich von diesem Platz zu entfernen.