Große Erfolge bei den Kreisbestenwettkämpfen 2019 in Melle

Mit insgesamt 14 Aktiven starteten wir am 24.02.2019 in Melle bei den Kreisbestenwettkämpfen im Trampolinturnen, holten 10 Finalplätze und am Ende standen 5 Aktive auf dem Treppchen. Ein toller Wettkampf!

Für Janne Kohl (2009) war es der erste Trampolinwettkampf. Mit großer Nervosität startete sie im Anfängerwettkampf, turnte zwei erfolgreiche Übungen und schaffte es am Ende auf den 3. Platz. Ein toller Erfolg!

Janne auf Platz 3

Im nachfolgenden Meisterschaftswettkampf ging es in der jüngsten Altersklasse für Zoe Stickelbroeck (2008) und Johanna Broxtermann (2008) an den Start.

Zoe verfehlte nach zwei tollen Durchgängen ganz knapp das Finale und kann mit dem 9. Platz sehr zufrieden sein. Johanna schaffte es mit dem 8. Platz im Vorkampf ins Finale und kämpfte sich mit ihrem zweiten Kürdurchgang noch auf den 5. Platz vor. Super gemacht!

Lena-Maleen Larberg (2007) zeigte in einer höheren Altersklasse ihr Können. Sie turnte schwierige Übungen, erhielt in ihrer Finalkür hohe Haltungsnoten und landete am Ende auf dem 3. Platz. Erster Pokal für Wallenhorst an diesem Tag!

Auch mit zwei starken Jungs gingen wir an den Start. Tobias Witte (2008) und Emilian Haupt (2006) sprangen in einer Altersklasse. Tobias probierte sich an einer neuen Kürübung und schaffte es, obwohl er in seiner Pflichtübung patzte und nur 9 von 10 Sprüngen turnte, ins Finale. Er stand am Ende auf dem 4. Platz mit nur 0,3 Punkten Abstand zum Drittplatzierten.

Für Emilian war es der erste Trampolinwettkampf auf dem Großgerät, nachdem er in der vergangenen Woche bereits Landesmeister auf dem Doppelmini wurde. Aber von Nervosität keine Spur. Er sprang schwierige Übungen und erkämpfte sich einen hervorragenden Vizemeistertitel! Zweiter Pokal für Wallenhorst, herzlichen Glückwunsch!

In der Altersklasse 2004-2005 starteten Kiana Bergel und Enni Kuhlmann. Die Konkurrenz in dieser Gruppe war sehr groß. Enni schaffte es nach zwei schönen Übungen leider nicht ins Finale, kann sich aber über einen 11. Platz trotzdem freuen. Kiana stürzte kurz vor ihrem Wettkampf beim Einturnen bei ihrem neuen Sprung, dem Doppelsalto. Nach dem ersten großen Schreck trug sie am Ende zum Glück nur einige Schürfwunden davon. Ihr Ehrgeiz war so groß, dass sie mit Pflastern an Händen, Knien und Ellbogen dennoch an den Start ging und sich einen Platz im Finale und sicherte. In ihrer abschließenden Kür erhielt sie hervorragende Haltungsnoten und sicherte sich den Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse. Dritter Pokal für uns!

In der letzten Gruppe waren wir mit 6 Wallenhorster Turnerinnen vertreten. Somit machten wir die Hälfte der kompletten Altersklasse aus. Isabelle Kottke (2003), Julia Linkemeyer, Livia Hörnschemeyer, Maja Langner, Chantal Buck (alle 2002) und Lara Materne (2001) zeigten ihr Können. Maja patzte leider in ihrer Pflichtübung und turnte nur 3 Sprünge von 10, dafür war ihre Kürübung toll und sie kann trotzdem stolz sein. Chantal verpasste nach schwierigen Übungen knapp das Finale und erturnte sich am Ende einen 10. Platz. Die anderen vier Aktiven schafften den Einzug ins Finale.

Julia belegte am Ende einen tollen 5. Platz, Livia landete auf dem 6. und Isabelle folgte auf dem 7. Platz. Alle drei zeigten im Finale ihre stärksten Leistungen und erturnten sich tolle Haltungsnoten bei anspruchsvollen Übungen. Darauf können sie sehr stolz sein!

Lara holte sich überlegen den Meisterschaftstitel und brachte den vierten Pokal nach Wallenhorst! Sie erturnte die besten Haltungsnoten und die höchste Schwierigkeit am gesamten Wettkampftag und gewann mit großem Vorsprung in der höchsten Altersklasse.

 

Ein wirklich toller und erfolgreicher Tag für alle Mädels und Jungs ging zu Ende und alle konnten mit einem Lächeln nach Hause fahren.

-JM