Bezirksmeisterschaften auf dem Doppelminitrampolin in Ganderkesee

Titelgewinn für Emilian Haupt und die Wallenhorster Mannschaft

Anfang Februar ging es für insgesamt neun Aktive nach Ganderkesee auf den ersten Doppelminiwettkampf im neuen Jahr, dementsprechend war die Aufregung groß. Isabelle Kottke und Maja Langner waren an dem Tag, aufgrund von Krankheiten leider nicht dabei, drückten ihren Vereinskameraden aber natürlich die Daumen.

In der jüngsten Altersklasse starteten Johanna Broxtermann, Enna Josupeit und Tobias Witte. Im Vorkampf lieferten Johanna und Tobias nahezu perfekt ab und sicherten sich somit einen Platz im Finale. Bei Enna war die Nervosität so hoch, dass sie leider einen Zwischensprung auf dem Doppelmini machte und es somit leider nicht ins Finale schaffte. Die Ausführung der Sprünge war aber trotzdem sehr gut und somit war sie nur knapp am Finale vorbei und machte den 4. Platz.  Auch das Finale lief, vor allem für Johanna, sehr gut, weshalb diese sich den 2. Platz erturnte, gefolgt von Tobias, der im Finale kleine Schwierigkeiten mit dem Vorwärtssalto hatte. Somit leiteten die drei Jüngsten aus Wallenhorst bereits einen erfolgreichen Wettkampftag ein.

In der Jugend B und C männlich betrat Emilian Haupt das Tuch für den TSV. Für ihn war es der erste Doppelminiwettkampf. Die Aufregung ließ er sich aber kaum anmerken und erturnte sich den 2. Platz im Finale. Das war ihm aber noch nicht genug: er steigerte seine Leistungen im Finale noch einmal und konnte sich somit über den 1. Platz und den Titel als Bezirksmeister freuen. Besser kann der erste Wettkampf kaum laufen!

Seine Vereinskameradin Lena-Maleen Larberg startete auch in der Jugend C. Sie zeigte, was sie im Training gelernt hatte und erturnte sich, trotz einiger Unsicherheiten im Einturnen, einen erfolgreichen 3. Platz.

An dem Tag waren wir in allen Altersklassen vertreten. Somit schickten wir in der Jugend B Kiana Bergel und Enni Kuhlmann in den Wettkampf. Insbesondere in der Altersklasse war die Konkurrenz wirklich stark. Für Enni reichte die Leistung nicht um ins Finale einzuziehen, trotzdem zeigte sie sichere Durchgänge im Vorkampf. Kiana sicherte sich einen Platz im Finale mit einem guten Vorkampf, ließ aber dann in ihrer Haltung nach. Zum Schluss landete Kiana dann auf dem 5. Platz, direkt von Enni auf dem 6. Platz gefolgt.

Auch im letzten Wettkampf (Jugend A) starteten Lara Materne und Julia Linkemeyer für den TSV. Beide zeigten wirklich, was sie im Training gelernt hatten und lieferten sehr gute Durchgänge ab. Somit gelang es Lara mit dem 2. Platz auf´s Treppchen zu klettern und Julia landete auf dem guten, aber etwas undankbaren 4.Platz.

Ein weiterer Erfolg gelang den Wallenhorstern in der Mannschaftswertung. Lena, Emilian, Kiana und Enni erturnten sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse und durften vier weitere Medaillen mit nach Hause nehmen.

Insgesamt konnten alle wirklich stolz auf sich sein. Alle haben einen tollen Wettkampf geturnt und wir konnten am Ende des Tages mit fünf Plätzen im Einzelwettkampf und außerdem dem ersten Platz im Mannschaftswettkampf nach Hause fahren.

-LB