Damen-Fitness, Step-Aerobic und Allgemeine Fitness von Franziska Klumpe

Damen-Fitness: Montags von 19:15 bis 20:45 Uhr

Damen und Fitness

45 Minuten abwechslungsreiches Fitness-Training zusammengesetzt aus Aerobic-Grundschritten/Ausdauerübungen und einem Training der gesamten Bein-, Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur mit dem Ziel, diese Körperpartie zu kräftigen und zu stabilisieren. Das Training wird mit Hilfe verschiedener Hilfsmittel durchgeführt, vom Stepbrett, über Bälle, Hanteln und Therabänder, bis hin zum FlexiBar (FlexiBar: Verbindung von Kraft- und Ausdauertraining, Tiefenmuskeltraining sowie Koordinationstraining, Haltungsstabilisation und Bewegungs- sensibilisierung). Anschließend 45 Minuten gemeinsames Wasser-Volleyball-Spiel für Spaß, Bewegung, Reaktion und Zusammenhalt.

Step-Aerobic: Dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr

60 Minuten perfektes, gelenkschonendes Ausdauer- und Koordinationstraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Schritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt und die Fettverbrennung gefördert. Anschließend 30 Minuten dynamisches Muskeltraining mit oder ohne Hilfsgeräte, mit gezielten und effektiven Übungen zur Kräftigung und Straffung der Problemzonen Bauch, Beine, Po und Rücken sowie Stärkung der Arm- und Brustmuskulatur.

Allgemeine Fitness: Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr

Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Ganzkörpertraining mit einfachen Schrittfolgen, leichten Kurzhanteln und Step oder andere Hilfsmittel, wie Therabändern, Bällen oder FlexiBar (FlexiBar: Verbindung von Kraft- und Ausdauertraining, Tiefenmuskeltraining sowie Koordinationstraining, Haltungsstabilisation und Bewegungssensibilisierung). Bei guter Musik wird Ausdauer im Wechsel mit Kräftigungsübungen für den gesamten Körper trainiert. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jeden Alters können so ihren gesamten Körper fit halten. Die gezielte Straffung der Problemzonen Bauch, Beine, Po und Rücken (sowie Arm- und Brustmuskulatur) runden durch ein dynamisches Muskeltraining dieses Programm ab.