TSV Wallenhorst bietet Deutsches Sportabzeichen an

Der TSV WALLENHORST bietet durch seine Leichtathletikabteilung die Möglichkeit an, das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN abzulegen. Im letzten Jahr taten dies immerhin über 50 Wallenhorsterinnen und Wallenhorster, die wir ehren konnten.

Also, machen Sie mit, und schnüren Sie ihre Sportschuhe.

Das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN ist die höchste Breitensportliche Auszeichnung die es in der Bundesrepublik gibt. Es wird seit 1913 verliehen und hat seit 1958 den Status eines Ordens! Im Jahr 2013 hat es anlässlich des hundertjährigen Bestehens  eine  Reform in den Anforderungen gegeben. Grundlegend lässt sich sagen, dass es einfacher geworden ist das Abzeichen zu erlangen. Wer jedoch höhere Ansprüche an sich hat, dem wird auch hier die Möglichkeit der Leistungsüberprüfung gegeben.

Es sind vor allen auch angehende Sportstudenten und Polizisten angesprochen sich rechtzeitig um diese Bewerbungsrelevante Bescheinigung zu kümmern!!

Ein Jeder kann jeweils eine der Anforderungen aus den 4 abzulegenden Leistungsgruppen mit ein wenig Übung erbringen. Man muss dafür nicht einmal Mitglied eines Sportvereins sein.
Auch Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung können das Abzeichen ablegen. Für sie gelten besondere Anforderungen. Bitte sprechen sie mich an!

Und jetzt, wo die Winterzeit vorbei ist, und der Frühling mit länger werdenden Tagen lockt, wäre doch die beste Zeit mit dem Training dafür zu beginnen.

Wir laden Sie ein, einfach einmal bei unseren Trainingsstunden vorbeizuschauen.

freitags 18.00 - 19.30 Uhr

Sie finden uns:

in bzw. an der Turnhalle Maria-Montessori-Str.

Sie können sich auch gerne erst einmal informieren. Dies geht u.a. im Internet www.deutsches-sportabzeichen.de oder mithilfe der unten angebrachten Links für die Leistungskataloge. Persönlichen Kontakt finden Sie zu der o.g. Trainingszeit, aber auch telefonisch bzw. per eMail unter der u.a. Adresse.

Es sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass viele Krankenversicherungen und Krankenkassen das Ablegen des Sportabzeichens in ihre Bonusprogramme aufgenommen haben, und sie somit nicht nur etwas für ihre Gesundheit tun, sondern sich ihr Geldbeutel auch darüber freut.

Sie haben noch Fragen zum Sportabzeichen oder zur Leichtathletik im TSV Wallenhorst?

Rufen Sie mich gerne an oder mailen Sie mir: