Neue Trainingsanzüge für die JSG Trainer

Großes Dankeschön an die Fahrschule Watermann!

Ein erneut außergewöhnliches Engagement für den Jugendfußball in Wallenhorst und Lechtingen zeigte Eckart Watermann von der Fahrschule Watermann (Große Straße 28, Wallenhorst).

Bereits zum dritten Mal gab er eine erhebliche finanzielle Unterstützung zur Ausstattung der neuen Trainer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wallenhorst/Lechtingen mit den eleganten Trainingsanzügen in den Vereinsfarben des TSV Wallenhorst und der Sportfreunde Lechtingen. Die neuen Trainingsanzüge werden bestimmt dazu beitragen, dass auch die neuen Trainer im einheitlichen „Dress" mit großer Motivation an der Seitenlinie ihre Mannschaften coachen. Bei der offiziellen Übergabe auf dem Lechtinger Sportplatz direkt vor der eindrucksvollen neuen Tribüne bedankten sich in Vertretung für alle Trainer (von links) Michael Fähmel (B1-Trainer), Jan Hentze (D2-Trainer), Ansgar Buß (JSG-Leitung), Linus Kappelmann (D2-Trainer) und Frank Wiemeyer (B1-Trainer und JSG-Leitung) bei Eckart Watermann mit einem kleinen Geschenk und luden ihn zu einem gemeinsamen Pizzaessen mit allen Trainern der Jugendmannschaften ein.

160 junge Fußballer der JSG Wallenhorst/Lechtingen sind in die neue Saison gestartet!

Die bereits seit der Saison 2004/2005 bestehende Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Wallenhorst und der Sportfreunde Lechtingen hat die laufende Saison mit insgesamt 10 Jugendmannschaften begonnen. Nachdem die Gemeinschaft in der Vorsaison noch aus den Altersgruppen der C-Junioren bis A-Junioren bestand, sind für das laufende Spieljahr auch die E-Junioren sowie D-Junioren in die Jugendspielgemeinschaft aufgenommen worden. Mit der Aufnahme in die JSG möchten die Vereine in Abstimmung mit den Trainern allen vereinszugehörigen Kindern und Jugendlichen aus beiden Ortsteilen die Möglichkeit geben, in ihrer jeweiligen Altersklasse zu spielen. Darüber hinaus ist es insgesamt Ziel der JSG Wallenhorst/Lechtingen, so viele Nachwuchsspieler wie möglich aus den beiden Stammvereinen an den jeweiligen Herrenbereich heranzuführen.

Die Jugendspielgemeinschaft ist sehr erfreut und dankbar dafür, dass jede Jugendmannschaft der JSG von mindestens zwei qualifizierten und engagierten Trainern trainiert wird. Entsprechend dem Leitbild der JSG sollen alle Kinder und Jugendlichengemäß ihren Fähigkeiten gefördert und gefordert werden. Die Trainer sowie die Betreuer trainieren mit jeder Mannschaft leistungsorientiert in dem Sinne, dass den Kindern und Jugendlichen so gut wie möglich fußballerische, spieltechnische und taktische Fähigkeiten vermittelt werden.

Neben den Trainern gebührt auch den Eltern der jungen Fußballer ein herzliches Dankeschön. Die fußballbegeisterten Eltern haben bereits in den vergangenen Jahren sowohl durch Fahrten zu den Auswärtsspielen als auch bei vielen Hallenturnieren und sonstigen gemeinsamen Veranstaltungen großen Einsatz gezeigt.

Die JSG ist mit großer Freude in die Saison 2017/18 gestartet. Alle Mannschaften trainieren mit viel Leidenschaft und dem nötigen Ehrgeiz und haben auch schon die ersten Erfolge erzielen können. Die JSG-Leitung wünscht allen jungen Fußballern und den Trainern für die laufende Saison viel Spaß und Erfolg!!!

Für die JSG-Leitung: Ansgar Buß