JSG Lechtingen/Wallenhorst mit starkem zu lauf!

Zur neuen Saison stellt die Spielgemeinschaft aus Lechtingen und Wallenhorst wieder einen eigenen Rekord auf! Noch nie

haben so viele Kinder und Jugendliche in der JSG gekickt.

In der Saison 2023/2024 geht die Spielgemeinschaft mit 353 Spieler aus 15 Nationen, 54 Trainern, 4 Trainerinnen in 22 Mannschaften an den Start.

Das übertrifft die Bestmarke aus der Vorsaison von 303 Spieler und Spielerinnen um 50 Kicker. In der Saison 2021/22 zählte man 248 Kicker.

Mittlerweile haben wir über 100 Fußballer/innen mehr in der JSG. Der größte Zulauf ist im G-Jugendbereich bei den Bambinis der Jahrgänge 2017, 2018 und 2019 zu verzeichnen. Allein im E-Jugendbereich spielen aktuell 65 Kinder in 5 Mannschaften. Wir verzichten auch ganz bewusst auf reine Mädchenmannschaften da wir der Überzeugung sind, dass Mädchen sich am besten fußballerisch weiterentwickeln, wenn sie in gemischten Mannschaften spielen.

Ob männlich, weiblich oder diverse spielt bei uns letztendlich überhaupt keine Rolle - Hauptsache alle haben Spaß an Fußball! Auch die Erfolge können sich zurzeit sehen lassen.

Die A-Jugend stieg souverän in die Landesliga auf und stürmte hier, in der Momentaufnahme, sogar auf Platz 1. Unsere A2 ist in der 1. Kreisklasse aktuell Tabellenführer.

Die B1 und C1 die in der Bezirksliga spielen, kämpfen aktuell um die Tabellenspitze.

Im jüngeren Bereich stehen die meisten Teams auch sehr gut da und können oben mitspielen.

Eine Neuerung gibt es seit dieser Saison im G-Jugendbereich. Gespielt wird nicht mehr 6 gegen 6 auf Jugendtore, sondern Funino auf 4 Minitore im 3 gegen 3 auf einem kleinen Feld. Sinn und Zweck ist es, dass die kleinen Spieler/innen viele Ballkontakte haben, viel 1 gegen 1 gehen und das ganz viele Tore fallen. Den Kindern macht es großen Spaß und es wird super angenommen und umgesetzt. Leider mussten auch am Ende der abgelaufenen Saison Trainer verabschiedet werden. Ein herzliches Dankschön geht an: Rolf Kindermann, Yannik Broxtermann, Thorsten Gromm, Anja Bittner, Jan Peters, Tobias Pieper, Lennart Panter und Thomas Ketterer.

Auch neue Kinder die Fußballspielen möchten, egal ob Neueinsteiger oder Comebackgeber sind immer herzlich willkommen.

Gemeinsam sind wir stark!