E1 Turniersieger in Engter!

Am Samstag, den 24.02.2018 ging es für die E1 der JSG Lechtingen/Wallenhorst zum Turnier nach Engter. Ausrichter war der FC Schwarz Weiß Kalkriese. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

Beim Auftaktspiel geriet man zwar schnell in Rückstand, konnte die Partie jedoch drehen und siegte mit 2:1. Beim zweiten Spiel gegen den Gastgeber waren die Jungs klar überlegen dennoch ging Kalkriese nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. In den letzten 2 Minuten gelang Julian Rieken ein Hattrick und wir gewannen schließlich mit 3:1. Im dritten Spiel hatte die E1 keinerlei Probleme gegen BW Merzen und ge-wann durch 2 sehenswerte Tore von Tamino Mejuto mit 3:0. Im vierten Spiel musste das Team gegen die JSG Ostercappeln/Venne/

Schwagstorf ran. Der Venner Trainer hatte seine Mannschaft gut gegen uns eingestellt, die Räume eng gemacht und auf Konter gesetzt. Wir lagen schnell mit 0:2 hinten und konnten in der Folgezeit nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand schießen. Im fünften und letzten Spiel mussten wir gegen den TuS Engter gewinnen, bei einer Niederlage hätte Engter das Turnier gewonnen, bei einem Unentschieden die JSG Ostercappeln/Venne/Schwagstorf.

Die Jungs spielten von der ersten Minute an Vollgas-Fußball und gingen schnell durch Ben kleine Bornhorst mit 1:0 in Führung. Die Tore zum 2:0 und 3:0 schoss kurz darauf Timo Kuhl. Man musste zwar noch einen Gegentreffer hinnehmen, aber am Ende hieß der verdiente Sieger JSG Lechtingen/Wallen-horst E1!

Ergebnisse:

JSG Lechtingen/Wallenhorst – SV Osterfeine 2:1 (Julian Rieken,Tamino Mejuto)

JSG Lechtingen/Wallenhorst – FC Kalkriese 3:1 (Julian Rieken 3x)

JSG Lechtingen/Wallenhorst – BW Merzen 3:0 (Julian Rieken, Tamino Mejuto 2x)

JSG Lechtingen/Wallenhorst – JSG Ostercappeln 1:2 (Julian Rieken)

JSG Lechtingen/Wallenhorst – TuS Engter 3:1 (Ben kleine Bornhorst, Timo Kuhl 2x)