Trampoliner schnuppern auf Bundesebene

Deutschland-Cup auf dem Doppelminitrampolin in Hannover

Am 26.03.23 nahmen vier Aktive des TSV Wallenhorst am Deutschland-Cup in der Trampolindisziplin Doppelminitrampolin (DMT) teil. Statt an diesem ersten Osterferienwochenende in den Urlaub zu fahren, machten sich die Aktiven und Eltern auf den Weg zum Wettkampf nach Hannover in die Turnhalle des Gastgebervereins Vfl Grasdorf. Als Parallelwettkampf zur Deutschen Meisterschaft ermöglicht es Aktiven, die die DM-Qualifikation noch nicht schaffen, ebenfalls auf Bundesebene großes Wettkampffieber zu erleben, das sogar per Livestream verfolgbar war.

Emily Kroll (Jg. 2013) ging bei den jüngsten mit an den Start. Die Aufregung war so groß, dass sie im ersten Durchgang auf dem Rand des Sprungtuchs landete und weiter auf die Landematte rutschte, ohne ihre oft trainierte Sprungkombination präsentieren zu können. Trotz ihrer eigenen Enttäuschung ging sie mit neuem Mut für den zweiten Durchgang erneut an den Start und zeigte, welche Power eigentlich in ihr steckt und erhielt damit Platz 13.

Ebenso erging es Mia Maase (Jg. 2008) in ihrem zweiten Durchgang. Doch dafür kann sie auf ihren ersten Durchgang stolz sein, denn der zeugte von Konzentration und Körperspannung. Mia erreichte Platz 16.

Ihre Schwester Soraya Maase (Jg. 2010) behielt die Nerven beisammen und turnte ihre Durchgänge vollständig, super! Die Konkurrenz war äußerst stark, somit erreichte Soraya Platz 18.

Tobias Witte (Jg. 2008) sah sich im kleinen Teilnehmerfeld seiner Wettkampfklasse knapp hinter dem viertplatzierten landen – nur ein Zehntel der Punkte machte schließlich den Unterschied zu Tobias 5. Platz. Er kann stolz sein auf zwei gute Durchgänge, die seine Trainingsleistung nahezu übertreffen.

Foto: Tobias in Action

Ein Dank gilt den Eltern der Aktiven und den Trainerinnen von TV Schledehausen und BW Hollage, die unsere Aktiven vor Ort super betreuten und unterstützten.