Kinderturnen und Eltern-Kind-Trampolin: Start ab 17.01.2022

Das Kinderturnen und das Eltern-Kind-Trampolinturnen starten ab dem 17.01.2022 mit einigen Veränderungen.

Neues aus der Abteilung:

 

Wir begrüßen tatkräftige Unterstützung in unserem Team: Herzlich Willkommen Rosalia Skil, Anika Recker, Jennifer Siefke, Gabriel Schawe und Lily Gerdemann

 

Start der Abteilung im Jahr 2022: Montag, 17.01.2022

 

Neue Turnzeiten und Gruppeneinteilung:

Das Kinderturnen findet nun dienstags in zwei altersgerecht aufgeteilten Gruppen statt:

 

Kinderturnen 1 (3 und 4 Jahre): 16 bis 17 Uhr, bei Bedarf in Begleitung eines Elternteils oder anderer berechtigter Person (Anika Recker, Rosalia Skil)

Kinderturnen 2 (5 und 6 Jahre): 17 bis 18 Uhr

(Jenny Siefke, Gabriel Schawe)

Das Eltern-Kind-Turnen findet weiterhin donnerstags, 16 bis 17 Uhr und nun für 1-2 Jährige statt. (Franzi Kroll)

 

Die neue Aufteilung der Altersgruppen ermöglicht uns, das Sportangebot den Kindern anzupassen, um sowohl Unter-als auch Überforderung zu vermeiden.

In der Gruppe Kinderturnen 1 wird das Bedürfnis nach Bindung und Beziehung des Kindes durch die Begleitung von Mama, Papa, etc. gestillt. Unsere Erfahrung in der letzten Zeit ist, dass einige Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren diese Sicherheit benötigen.

 

Außerdem startet das Eltern-Kind-Trampolin (1 bis 3 Jahre) mit einer neuen Hallenzeit: Montag 16-17 Uhr (Lily Gerdemann, Elisa Nawroth)

Fragen und Anmeldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf ein aktives neues Jahr!

Elisa Nawroth und Franziska Kroll

Abteilungsleitung Kinder-und-Jugendsport