Leitungswechsel bei den Trampolinern

Tanja Bongalski übergibt ihr Amt der Abteilungsleitung an Julia Materne und Lisa Hörnschemeyer

Nachdem ich 1997 aus den Schuhen der Aktiven zunächst als Helferin und dann als ÜL im Verein angefangen und 2002 die Abteilung Trampolin gegründet habe, lege ich aus beruflichen Gründen mein Amt als Abteilungsleiterin nieder. Hinter mir liegt eine Zeit, die mich nicht nur sehr bei meiner Berufswahl beeinflusst,v sondern mich als Menschen auch sehr geprägt und maßgeblich zu dem gemacht hat, was und wer ich bin.

Ich habe in meiner bisherigen Wirkungszeit nicht nur sehr viele Menschen kennengelernt und mit ihnen zusammen gearbeitet, sondern auch vieles erleben und anstoßen dürfen. So sind wir seit 2007 DTB-Turn-Talentschule, welche ich seit jeher leite, ich war Leiterin des Landesstützpunktes Weser-Ems Trampolin in Kooperation mit dem TSV Ganderkesee von Januar 2011 bis 2016 und durfte in der Vorstandsarbeit des Vereins als stellvertretende Vorsitzende (April 2003 bis März 2007), Pressewartin ( April 2008 bis Februar 2009), Geschäftsführerin (März 2009 bis Februar 2012) und Kassenprüferin (März 2012 bis Februar 2018) mitwirken.

Der Abschied aus der Abteilungsleitung ist zum Glück kein Abschied vom Verein, geschweige denn vom Sport. Ich bleibe der Abteilung als Trainerin erhalten und bin zunächst für die Finanzen sowie die Homepagepflege der Abteilung verantwortlich.

Ich freue mich sehr, dass ich mit Julia Materne und Lisa Hörnschemeyer zwei sehr engagierte und motivierte Nachfolgerinnen gefunden habe, mit denen ich auch in der Vergangenheit immer sehr gut und eng zusammengearbeitet habe.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, Kindern und alle den Vorständen meiner Zeit für das mir entgegengebrachte Vertrauen sowie die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Dies gilt auch für die Gemeinde Wallenhorst und den KreisSportBund.

Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle meiner Familie und vor allem meinem Mann, der in all den Jahren auf vieles verzichtet hat zugunsten meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Tanja Bongalski