Rote Laterne abgegeben

Die 1. Herren hat nach dem Debakel in Damme im Heimspiel gegen den THC Westerkappeln Reaktion gezeigt.

Überraschend schwach traten die Gäste zu Beginn des Spiels auf. Technische Fehler en masse führten zu einer 8 Tore Führung der Wallenhorster. Anschließend drehte sich das Blatt. Viele Bälle wurden verschenkt, die Westfalen kamen näher. Der Abstand schmolz, dennoch ging es mit drei Toren Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine.

Geschlossen riss man sich am Riemen. Kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber die Punkte wollte man in Wallenhorst behalten. Somit gab man die Führung nicht her. Machte es zwischendurch durchaus spannend, aber letztlich wurde verdient gewonnen.

Es lohnte sich also, vorm Spiel ein wenig zu posieren. Schaut an, wie gut wir in den neuen Trikots (Danke an Sport Dierker und hummel) aussehen!

#Wampenhorst

1. Herren vergeigt Saisonauftakt

Samstag, den 21.10. war es soweit. Auch der TSV durfte in der Landesklasse Weser-Ems ins Geschehen eingreifen.

Es schien jedoch, als war man die ersten Minuten des Spieles auf der Couch und statt mit der Hand am Ball, noch in der Chipstüte.
Die zweite des TV Dinklage hatte es somit einfach, die riesigen Lücken in der Abwehr in Tore umzumünzen. Nach sechs Minuten stand es 4:0, Mitte des ersten Durchgangs 11:6.

Erst danach setzten die Dicken ihrer Körper so richtig in Bewegung und fanden ins Spiel. Den Gastgebern kam man so Stück für Stück näher. Zur Halbzeit stand es 16:12.

Die zweite Halbzeit war nicht perfekt, aber deutlich besser. Dem verschlafenen Beginn lief man weiter hinterher. In Kombination mit diskutablen Schiedsrichterentscheidungen in Momenten, in denen man kurz vorm Ausgleich stand, fühlte sich das Ganze wie eine Wurzelbehandlung am Zahn an. Der Bock konnte nicht umgestoßen werden. Die Abwehr stabilisiert hat Neuzugang Nico, der direkt einen Lautsprecher und Koordinator in der Abwehr Mitte gab.

Letztlich stand es am Ende 25:23. An die zweite Halbzeit muss man anknüpfen. Am besten kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer HSG Grönegau Melle.

Am Abend war man noch zu Pizza, Fußball und Bierchen auf halber Strecke angehalten. Die Luft war leider aufgrund des Spieles raus, aber die Bäuche aufzufüllen haben wir uns nicht nehmen lassen.