Unsere Sportstätten

Die Sportstätten des TSV Wallenhorst finden sie an der Mirower Str. 1 (Sportplatz und Vereinsheim)

und an der Maria-Montessori-Str./Fröbelstr. (Sporthallen) in Wallenhorst

Das Sportgelände an der Mirower Str. befindet sich im Ortszentrum von Wallenhorst.

Es umfasst einen Hauptrasenplatz mit 400 m - Laufbahn (Asche), einen Nebenrasenplatz mit Flutlichtanlage, einem Kleinspielfeld sowie einem "Bolzplatz".

Auf diesem Gelände steht außerdem das Vereinsgebäude mit Geschäftsstelle und Clubheim.

Das Gelände ist die Heimspielstätte der Fußballabteilung.

In den Sommermonaten wird sie aber auch von den ortsansässigen Schulen (Grund-, Haupt- und Realschule) für den Sportunterricht und Bundesjugendspiele genutzt.

Die Tennisabteilung hat ebenfalls an der Mirower Str. noch ein eigenes Gelände mit 6 Sandplätzen.

Die Sporthallen liegen, ca. 500 m Luftlinie vom Sportgelände entfernt, am Schulzentrum der Gemeinde Wallenhorst.

Die große Halle ist ein 70er Jahre-Bau und damit die erste 3-Feld-Halle der Gemeinde. Sie hat eine feste Tribüne auf der ca. 300 Personen Platz finden. Regelmäßig finden in dieser Halle im Winter größere Fußballturniere statt. Außerdem ist sie die Heimspielstätte der Handballabteilung. Die erfolgreiche Trampolinabteilung, als auch die Leichtathleten richten auch hier ihre Wettkämpfe aus. Im Jahr 2010 wurde dann ein neuer Hallenkomplex - die sogenannte "Gymnastikhalle" - angebaut. Sie ist eine zwei-Feld-Halle, in der es eine ausfahrbare Tribüne mit ca. 200 Plätzen gibt. Die Tischtennisabteilung bestreitet ihre Heimspiele dort. Es finden jedoch auch kleinere Sportveranstaltungen der Trampoliner dort statt. Die Boxabteilung des TSV richtet 2-3 mal im Jahr renomierte Turniere in ihr aus.

Neben den beiden größeren Hallen befinden sich noch kleinere Räume (Fitnessraum, Gymnastikraum), die von verschiedenen Gruppen genutzt werden, in diesem Hallenkomplex.

Als Eigentümer der Hallen, nutzt die Gemeinde Wallenhorst diese Hallen auch für Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen und ähnliches.