VfL Kloster Oesede - TSV Wallenhorst 8:8

Beim Tabellenletzten VfL Kloster Oesede war leider die Nr. 1 Martin Czirpek nicht dabei. Aber auch der Gastgeber trat nicht in Bestbesetzung an. Nach den Eingangsdoppeln ging die Heimmannschaft bereits mit 2:1 in Führung. Lediglich die Paarung J. Niemeyer/K.-P. Pigors konnte punkten. Doch es kam noch schlimmer, Oesede zog auf 5:1 davon. Der TSV hielt aber dagegen und kam durch die Siege von C. Naumann, Arne Wiemann und J. Czirpek auf 4:5 heran. Der Gastgeber punktete zum 6:4, doch J. Niemeyer brachte sein Team wieder auf 5:6 heran. Nach dem 7:5 für den VfL Kloster drehten die Wallenhorster das Spiel zu ihren Gunsten. K.-P. Pigors, J. Czirpek und A. Wiemann holten vor dem Abschlussdoppel eine 8:7-Führung heraus. Dieses war dann eine knappe Angelegenheit. Der Gastgeber gewann in drei engen Sätzen (11:9, 20:18, 11:9) zum 8:8-Remis. Durch diese Punkteteilung kletterte der TSV wieder auf den Relegationsplatz.