TSV Wallenhorst IV - TSV Venne IV 7:4

Im Heimspiel gegen den TSV Venne IV gab es endlich mit 7:4 den ersten Sieg in der Rückrunde. Das Doppel M. Schulte/Timm Witte brachte ihr Team zunächst durch einen knappen Fünfsatzerfolg mit 1:0 in Führung. Danach gewann der Gast zwei Spiele infolge zum 2:1. Bis zum 4:4 (Siege durch S. Manocchio (2), und T. Witte) hatten die Gäste leichte Vorteile. Anschließend gewannen M. Schulte, T. Witte und das Doppel E. Bartsch/S. Manocchio ihre Spiele zum verdienten 7:4-Endstand.

SVC Belm-Powe V - TSV Wallenhorst IV 7:2

Auch im nächsten Spiel beim SVC Belm-Powe V gab es eine Niederlage. Mit 2:7 musste man „die Segel streichen“. Durch den knappen Fünfsatzerfolg von E.Bartsch/S. Manocchio im Doppel hieß es zunächst 1:1. Danach ging der Gastgeber mit 2:1 in Front. Der TSV konnte zwar durch E. Bartsch noch ausgleichen, doch danach gingen alle Spiele an die Heimmannschaft zur 2:7-Niederlage der Wallenhorster. Dabei wurde ein Spiel erst im fünften Satz mit 11:13 verloren.

TuS Bramsche III - TSV Wallenhorst IV 7:4

Im dritten Rückrundenspiel war man beim TuS Bramsche III zu Gast. Da sich die Heimmannschaft für die Rückrunde verstärkt hatte, war es keine leichte Aufgabe. Durch den Doppelerfolg von Eckhard Bartsch/Sandro Manocchio stand es zunächst 1:1. Anschließend gewannen die Bramscher drei Spiele infolge – davon zwei im fünften – zur 4:1-Führung. Der TSV verkürzte danach durch Miles Schulte und E. Bartsch (15:13 im fünften Satz) noch auf 3:4, ehe der Gastgeber zwei weitere Fünfsatzspiele für sich zum 6:3 entschied. Leon Rogge holte zwar noch den vierten Sieg für sein Team, doch das erste Abschlussdoppel ging danach verloren, so dass man mit einer 4:7-Niederlage die Heimreise antreten musste.

BW Hollage VI - TSV Wallenhorst IV 7:1

Zum Auftakt der Rückrunde 2019/2020 war die 4. Herren zu Gast bei BW Hollage VI. Durch den Doppelerfolg von Eckhard Bartsch/Sandro Manocchio ging man zwar mit 1:0 in Führung, doch das blieb dann auch die einzige Ausbeute. Am Ende hatte man mit 1:7 das Nachsehen. Ein weiterer Punkt wäre möglich gewesen, da ein Einzel erst im fünften Satz mit 12:10 an den Gastgeber ging.

TSV Wallenhorst IV - Quakenbrücker SC III 0:7

Im letzten Spiel der Hinrunde gab es für das Team zuhause gegen den Quakenbrücker SC III eine deutliche 0:7-Niederlage. Einige Sätze waren zwar sehr eng, aber letztendlich war nicht mehr drin. Damit fiel man vom zweiten Tabellenplatz mit 6:6-Punkten auf den dritten Tabellenplatz zurück.

TSV Wallenhorst IV - TuS Bramsche III 7:4

Durch den 7:4-Heimsieg kletterte die Mannschaft vorrübergehend auf den 2. Tabellenplatz. Nach den Doppeln lag man aber zunächst überraschend mit 0:2 zurück. Doch in den nächsten vier Einzeln (Siege durch E. Bartsch, S. Manocchio, M. Schulte und T. Witte) drehte man mit 4:2 den Spieß um. Bramsche konnte danach zwar noch zum 4:4 ausgleichen, doch M. Schulte, T. Witte und das Doppel S. Manocchio/M. Schulte fuhren die nötigen Siege zum 7:4-Endstand ein.

TSV Wallenhorst IV – SVC Belm-Powe V 7:5

Mit dem Sieg über den SVC Belm-Powe V kletterte das Team auf den dritten Tabellenplatz. Erneut ohne ihre Nr. 2 begann die 4. Herren zuhause die Partie gegen den SVC recht verheißungsvoll. Die Doppel E. Bartsch/Timm Witte und M. Schulte/L. Rogge brachten die Mannschaft bereits mit 2:0 in Front. E. Bartsch erhöhte sogar noch auf 3:0, ehe die Gäste besser ins Spiel fanden und zum 3:3 ausgleichen konnten. E. Bartsch und M. Schulte brachten ihr Team mit 5:3 erneut in Führung, die aber wiederum zum 5:5 egalisiert wurde. Das erste Abschlussdoppel hatte es dann in sich. In fünf Sätzen (11:8, 11:7, 6:11, 5:11 und 15:13) sicherten M. Schulte/L. Rogge dem Team zunächst das Unentschieden zur 6:5-Führung. Anschließend hatten E. Bartsch/T. Witte keine Mühe in drei Sätzen zu gewinnen und somit den 7:5-Gesamtsieg perfekt zu machen.

TSV Venne IV - TSV Wallenhorst IV 3:7

Im dritten Saisonspiel musste man beim TSV Venne IV antreten. Leider fiel kurzfristig die Nr. 2 aus, was die anderen Spieler aber sehr gut kompensierten. Durch den Doppelerfolg von Eckhard Bartsch/Miles Schulte hieß es zunächst 1:1. Danach holte sich die Heimmannschaft die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Wallenhorst blieb aber dran und punktete durch E. Bartsch, Leon Rogge und Fabian Linkemeyer zur 4:2-Führung. Venne verkürzte noch auf 3:4, musste sich aber am Ende durch die Siege von M. Schulte, F. Linkemeyer und L. Rogge mit 3:7 geschlagen geben. Ein toller Erfolg der vierten Mannschaft des TSV Wallenhorst.