SV Harderberg - TSV Wallenhorst 9:7

Im Kellerduell beim SV Harderberg mussten unbedingt zwei Punkte her. Zu Beginn der Partie schien dies auch zu klappen. Die Doppel brachten durch M. Czirpek/K.-P. Pigors und J. Niemeyer/J. Czirpek eine 2:1-Führung. Anschließend holte sich der Gastgeber durch zwei Erfolge das 3:2, welches Carsten Naumann noch zum 3:3 egalisieren konnte. Danach hatte aber der SV Harderberg leichte Vorteile und zog auf 5:3 davon. Ein Fünfsatzsieg von K.-P. Pigors brachte noch das 4:5, ehe sich der Spitzenspieler des Gastgebers knapp zum 6:4 durchsetzen konnte. M. Wallenhorst verkürzte zwar noch auf 5:6, doch die Heimmannschaft wusste erneut eine Antwort und ging mit 8:5 in Führung. Der TSV ließ aber nicht locker und kam vor dem Abschlussdoppel durch die Siege von K.-P. Pigors und J. Czirpek noch auf 7:8 heran. Dieses Doppel wurde dann in vier Sätzen verloren, so dass am Ende eine bittere 7:9-Niederlage heraussprang, die den TSV wieder auf den Relegationsplatz beförderte.