TSV Wallenhorst - Osnabrücker SC II 8:8

An heimischer Platte empfing man den OSC II, eine Mannschaft aus dem oberen Teil der Tabelle. Es begann sehr verheißungsvoll. Die Doppel M. Czirpek/K.-P. Pigors und J. Niemeyer/J. Czirpek brachten ihr Team mit 2:1 in Front. M. Czirpek erhöhte noch auf 3:1, bevor die Gäste durch drei gewonnene Spiele den Spieß zum 4:3 umdrehten. Bis zum 6:6 (Siege durch K.-P. Pigors, M. Czirpek und M. Wallenhorst) blieb die Partie ausgeglichen. Durch zwei Fünfsatzsiege zog dann der OSC auf 8:6 davon. Die Heimmannschaft hielt aber noch einmal dagegen und konnte durch die Erfolge von J. Czirpek und dem Doppel M. Czirpek/K.-P. Pigors noch einen Punkt zum 8:8-Endstand retten. Entscheidend in dieser Begegnung waren wohl die Fünfsatzspiele, denn von den sechs Spielen konnte der Gastgeber nur zwei gewinnen. Doch durch den gewonnenen Punkt wurde  der Relegationsplatz wieder verlassen.