TSV Wallenhorst - VfL Kloster Oesede 9:6

Nach dem Wiederaufstieg der 1. Herren in die 1. Bezirksklasse OSS/OSL gab es im ersten Spiel der neuen Saison 2019/2020 einen 9:6-Erfolg gegen den VfL Kloster Oesede. Die Partie begann recht verheißungsvoll, da zunächst alle drei Doppel – Martin Czirpek/Klaus-Peter Pigors, Michael Wallenhorst/Arne Wiemann und Carsten Naumann/Jürgen Czirpek – zum 3:0 an heimischer Platte punkten konnten. M. Czirpek erhöhte sogar noch auf 4:0, ehe die Gäste zu zwei Siegen kamen. K.-P. Pigors erhöhte auf 5:2, doch in einem Fünfsatzspiel verkürzte Oesede auf 3:5. Danach behielt A. Wiemann in einem Fünfsatzkrimi (mit 12:10 im fünften Satz) die Nerven und brachte sein Team mit 6:3 in Front. Anschließend holten sich die Gäste den 6:6-Ausgleich. Erneut K.-P. Pigors und J. Czirpek gewannen ihre Spiele zum 8:6, bevor wiederum A. Wiemann mit seinem zweiten Sieg den „Deckel drauf machte“ und zum 9:6-Gesamtsieg punkten konnte.