Jugendfußball JSG Lechtingen / Wallenhorst

Jugendspielgemeinschaft Wallenhorst/Lechtingen feiert Aufstiege!

Für die JSG Wallenhorst/Lechtingen gibt es reichlich Grund zum Feiern:

Die C1-, die B1- und die A1-Jugend der JSG standen frühzeitig als Aufsteiger in ihren jeweiligen Spielklassen fest.

Die C1 belegte bereits vor dem letzten Spiel in der Kreisliga unangefochten den zweiten Tabellenplatz hinter SV Bad Laer und steht damit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Die von Markus und Egon Lepper trainierten Jungs erzielten in 26 Spielen herausragende 70 Punkte bei einem Torverhältnis von 123 : 20 Toren. Besonders erwähnenswert ist auch, dass die Mannschaft die Fairnesstabelle der Kreisliga anführt.

Eine super Saison absolvierte auch die B1-Jugend. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison den Aufstieg in die Kreisliga schaffte, gelang den B-Jugendlichen jetzt der „Durchmarsch“ in die Bezirksliga. Die Trainer Tony Harsdorf und Christian Placke können auf ihre jungen Fußballer stolz sein, die am 25. Spieltag alles klar machten: mit 5 : 2 besiegte die JSG den Zweitplatzierten, die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne, und steht damit als Meister und Aufsteiger fest. Mit erzielten 65 Punkten und 144 : 20 Toren (!) legte die B1 eine tolle Saison hin.

Grund zum Jubeln hat auch die A1-Jugend mit ihren Trainern Tim Brüggemann und Luca Maunert. Die A-Jugendlichen um Spielführer Nils Beckmann standen ebenfalls schon vor den letzten beiden Spieltagen als Meister der 1. Kreisklasse Staffel 1 und Aufsteiger in die Kreisliga fest. Mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 86 : 26 Toren hat die Mannschaft die Meisterschaft verdient und den lang ersehnten Aufstieg geschafft. Nach dem letzten Spiel war die Freude riesengroß und an die anschließende „Kabinenfeier“ werden Spieler und Trainer bestimmt noch ewig denken. Insbesondere für die Lechtinger und Wallenhorster Jungs des älteren Jahrgangs, die in der nächsten Saison in den Herrenbereich wechseln, ist dieser Erfolg noch einmal ein besonderes „highlight“ als Jugendfußballer der JSG.

Ein besonderer Dank gilt den Trainern, Betreuern, Förderern, Eltern und vielen Helfern, die alle zu den sportlichen Erfolgen unserer Jungs beigetragen haben.

Für die JSG-Leitung

A.B.