A-Jugend von BW Hollage gewinnt Volksbank Bramgau Cup

JSG Lechtingen/Wallenhorst belegt guten 3. Platz

Am 3. Advent fand in der Wallenhorster Turnhalle das traditionelle A-Jugendturnier um den Volksbank Bramgau Cup statt.

Der begehrte Wanderpokal wird bereits seit vielen Jahren im Hallenturnier der JSG (Jugendspielgemeinschaft) Wallenhorst/Lechtingen ausgespielt.

Titelverteidiger war der Bezirksligist SG Ostercappeln/Schwagstorf/Bad Essen, der sich in der Vorrunde in seiner Gruppe souverän durchsetzen konnte. Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die JSG Lechtingen/Wallenhorst, die in dem Turnier mit zwei Mannschaften antrat. Die A-Junioren der JSG Lechtingen/Wallenhorst spielten auf Augenhöhe mit dem Cupverteidiger und erreichten nach regulärer Spielzeit ein 1:1. Erst im Neunmeterschießen musste sich die Mannschaft von Luca Maunert (Sportfreunde Lechtingen) und Tim Brüggemann (TSV Wallenhorst) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die weitere Mannschaft der JSG erreichte leider nicht das Halbfinale. Sie spielte in der Vorrunde in einer starken Gruppe gegen den Titelverteidiger und gegen den späteren Turniersieger BW Hollage, dem man nur knapp mit 0:1 unterlag.

Das 2. Halbfinale konnte Landesligist BW Hollage gegen die Mannschaft von Westerhausen/Buer mit 4:2 für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Mannschaften der JSG Lechtingen/Wallenhorst und Westerhausen/Buer aufeinander. Der Gastgeber ließ nichts anbrennen und gewann deutlich mit 3:0 und erreichte somit einen guten 3. Platz.

Im Finale setzte sich BW Hollage gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Bad Essen nicht unverdient mit 2:0 durch, obwohl der Cupverteidiger das Vorrundenspiel gegen den Landesligisten noch souverän mit 5:2 gewinnen konnte.

Das von Axel Balgenorth und Frank Wiemeyer gut organisierte Hallenturnier der JSG Wallenhorst/Lechtingen wurde erneut von der Volksbank Bramgau finanziell unterstützt, wofür sich die JSG-Leitung bei der Siegerehrung herzlich bedankte.

Ein besonderer Dank gebührt auch den Schiedsrichtern für die souveräne Spielleitung sowie den Eltern der A-Jugendlichen aus Wallenhorst und Lechtingen. Die Mütter und Väter der jungen Kicker kümmerten sich in der Cafeteria mit großem Engagement um das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer mit Würstchen, Waffeln, Kuchen, Brötchen und Getränken.

Die JSG Wallenhorst/Lechtingen freut sich schon auf eine Neuauflage des Hallenturniers um den Volksbank Bramgau Cup am 3. Advent im Jahr 2019!

A.B.