Leichtes Spiel?

Mixed-Volleyballer des TSV Wallenhorst gewinnen auf Borkum 2018

Die Wallenhorster Mixed-Volleyballer folgten auch in diesem Jahr der Einladung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands (NWVV) zum Beachvolleyball-Großturnier auf Borkum.

Die vom NWVV seit Mitte der achtziger Jahre an den Stränden verschiedener ostfriesischer Inseln veranstalteten Turniere finden seit 1994 auf Borkum statt; 2018 zum 25. Mal in Folge! Über 3.000 Volleyballer in ca. 800 Teams gaben dieses Jahr an 3 Wochenenden ihr Bestes.

Wir Wallenhorster starteten am 3.Wochenende in 2 Teams im Quattro-Mixed, aufgrund der vielen Lenze, die die Akteure des aktuellen Jahres zusammenbrachten, in der Ü160- Konkurrenz. Wir bekannten uns also zu unserem Alter (Frauen ausgenommen). Ein Team wurde von 2 Damen des TSV Osnabrück verstärkt.
Am gefühlt ersten Wochenende des Jahres ohne Sonne trainierten wir freitags bei Regen, Sturm und lausigen Temperaturen. Dafür war aber der Centercourt frei, der eigentlich Austragungsort des B-Cups war. Auf den wenigen hundert Metern zum erwählten Trainingsort wurden wir dann auch gleich von einem Schauer bis auf die Haut durchnässt. Die  fotografische Dokumentation unserer schlecht bekleideten Bemühungen fehlt aus diesem Grunde an dieser Stelle.
In den Spielen am Samstag blieben uns die äußeren Bedingungen erhalten. Wir konnten das böige Schietwetter zu unserem Vorteil nutzen und alle Spiele gewinnen. Nicht immer waren die taktischen Maßnahmen im Sinne eines schönen Spiels, eher darauf bedacht, den Ball  unter dem Wind durchzuspielen (Gerüchten zufolge ist Beachvolleyball eine Freiluftsportart).
Bei besseren Bedingungen, und dadurch hochklassigeren Spielen am Sonntag, zeigten wir Walliballer, dass wir auch unter regulären Bedingungen bestehen. Wir sicherten uns in der Endrunde der ersten 4 in hartumkämpften Spielen den Sieg vor dem TSV Osnabrück/Wallenhorst-Team, gefolgt von einem Hannoveraner Team (Lütje Lage) und einem aus dem Stuttgarter Raum.

Partytime

Zum Glück war uns nach Ende der jeweiligen Spieltage das Wetter doch noch wohlgesonnen.

Insbesondere die Stimmung war hervorragend – bis zum frühen Morgen.
2019 kann kommen!

2 siegreiche Teams nebst Betreuerin 2 siegreiche Teams nebst Betreuerin