Bezirksmeisterschaften 2017

Am zweiten Wochenende im November fanden die Bezirksmeisterschaften statt. Vom TSV Wallenhorst war bei den Schülern Miklas Köhler am Start. Im Einzel spielte er in einer Vierergruppe. Nach einer guten Vorstellung im ersten Spiel musste er sich mit 1:3 geschlagen geben, da sein Gegner, leider in den entscheidenden Phasen, die Punkte machte. Im zweiten Spiel waren beide gleichwertig. Hier konnte sich Miklas aber letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Im letzten entscheidenden Einzel traf er auf einen Gegner, der schon auf Turnieren auf Landesebene Erfahrung gesammelt hatte. Nachdem er recht gut mithalten konnte, verlor er aber die Partie in 1:3-Sätzen. Somit war im Einzel für ihn das Turnier zu Ende.

Im Doppel trat Miklas mit Lennard Hellmann aus Hollage an. Gegen ein eingespieltes Doppel aus Wissingen setzten sie sich in einem hartumkämpften Spiel im fünften Satz mit 12:10 durch. Im zweiten Spiel kam dann für beide das Aus. Nach hier auch gutem Spiel mussten sie sich ihren Gegnern beugen und schieden somit aus dem Turnier aus.