Drei Bezirksmeistertitel auf dem Doppelminitrampolin

Am 02. Februar 2020 startete die Wettkampf- und Leistungsgruppe des TSV Wallenhorst in ihren ersten Wettkampf des Jahres. In Ganderkesee zeigten zwölf Wallenhorster Aktive ihr Können.

In der jüngsten Altersklasse bestritt Paula Kohl (Jg. 2012) ihren allerersten Wettkampf. Die Aufregung war groß. Da sie aber nur eine Konkurrentin hatte, legte sie sich etwas und Paula turnte mit großer Motivation alle ihre Durchgänge und erhielt schließlich ihre erste Medaille für Platz 2.

 

 
Das Wallenhorster Siegertreppchen: h.R.v.l.: Johanna (2.), Enna (1.), Zoe (3.); v.R.v.l.: Mia (5.), Janne (6.)

In der nächsthöheren AK starteten Enna Josupeit, Johanna Broxtermann, Zoe Stickelbroeck, Mia Maase (alle Jg. 2008) und Janne Kohl (Jg. 2009). Mia turnte ebenfalls ihren allerersten Wettkampf unter Aufregung und erhielt Platz 5. Janne hatte Pech und berührte im Vorkampf mit der Hand die Landematte. Dadurch verlor sie wertvolle Punkte und erhielt abschließend den 6. Platz. Ihre Vereinskameradinnen Enna, Johanna und Zoe haben alle schon mehr Erfahrung und setzten sich im Vorkampf durch. Zoe konnte hohe Schwierigkeit bieten, die sie in Vorbereitung auf den Deutschland-Cup im März hier schon einmal erprobte. Dafür errang Zoe den tollen 3. Platz. Johanna zeigte eine etwas stärkere Haltung und erturnte den 2. Platz. Enna überzeugte mit sehr sauberer Sprungausführung und perfekten Landungen und verdiente sich damit den 1. Platz und darf sich Bezirksmeisterin 2020 nennen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Lana Kohl (Jg. 2005) und Lena-Maleen Larberg (Jg. 2007) mischten in der nächsthöhreren AK mit. Für Lana war es der zweite Wettkampf überhaupt, aber der erste auf dem Doppelminitrampolin. Sie schlug sich wacker und erhielt Platz 5. Lena kämpfte mit den Nerven und änderte kurzfristig ihre Durchgänge zu leichteren Sprüngen um. Obwohl sie damit Punkte in der Schwierigkeit einbüßte, schaffte sie es auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel, weiter so!

Ihre Schwester Leah-Marie Larberg (Jg. 2004) hatte sich viel vorgenommen, war jedoch nicht ganz fit und errang so Platz 5.

 

Bei den ältesten Turnerinnen landeten Julia Linkemeyer und Livia Hörnschemeyer (beide Jg. 2002) den Coup, exakt punktgleich die Wettkampfwertung zu beenden. Beiden fehlte im Vergleich zur Konkurrenz die hohe Schwierigkeit, dennoch zeigten sie Konzentration und Ehrgeiz bei der Sprungausführung und erhielten beide Platz 5. Chantal Buck (auch Jg. 2002) punktete mit stärkerer Schwierigkeit und erhielt so Platz 4. Lara Materne (Jg. 2001) trumpfte mit kontrollierter Haltung sowie guter Schwierigkeit auf und konnte somit ihren Bezirksmeistertitel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch. Auch für sie galt der Wettkampf als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft.

 


v.h.l.: Leah, Livia, Lana, Julia, Lisa (Trainerin), Lara, Johanna, Lena, Chantal, Zoe, Mia, Janne, Paula, Enna

Mit drei Meistertiteln, drei weiteren Medaillen und zwei Nachwuchsdebuts wird der Wettkampf noch lange in schöner Erinnerung bleiben.