Älteste Juniorinnen werden Bezirksmannschaftsmeister

Mit insgesamt zehn Aktiven starteten wir am 12. Mai 2019 in Schledehausen bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen. Es gingen drei Mannschaften für den TSV Wallenhorst an den Start. Zwei Mannschaften haben es auf das Treppchen geschafft und eine Mannschaft war kurz davor. Ein gelungener Wettkampf.

Für die erste Mannschaft des TSV Wallenhorst starteten Enna Josupeit (2008), Johanna Broxtermann (2008), Zoe Stickelbroeck (2008) und Nia Schröer (2007).  Sie mussten gegen zwei weitere starke Mannschaften turnen. Alle waren sehr nervös. Als erstes startete Zoe mit einer P5. Beim Einturnen haperte es noch etwas bei dem Rückwärtssalto, doch dieses konnte man im Wettkampf nicht mehr erkennen. Dort turnte sie drei sichere Übungen. Enna, Johanna und Nia turnten ebenfalls im Wettkampf drei schöne und sichere Übungen. So erturnten sich die vier einen tollen dritten Platz.

In der zweiten Mannschaft gingen Lena-Maleen Larberg (2007), Emilian Haupt (2006) und Leah-Marie Larberg (2004) in den Wettkampf. Alle drei zeigten eine solide Leistung. Leider reichte es für die drei nicht bis ins Finale und so erreichten sie den vierten Platz.

Als dritte Mannschaft starteten Livia Hörnschemeyer (2002), Julia Linkemeyer (2002) und Chantal Buck (2002). Auch diese Mannschaft zeigte eine starke Leistung mit jeweils drei sicheren Durchgängen. Somit erkämpften sie sich den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung war es für Emilian besonders, da er im Nachtrag des Deutschland-Cups in Weingarten seine verdiente Goldmedaille überreicht bekam.

Es war ein erfolgreicher Tag für die 10 Aktiven und alle waren mit ihrer Leistung zufrieden und gingen mit einem Lächeln aus der Halle.

JL & CB

Foto: