Trampoliner verabschieden schweren Herzens Nico Krone

Im Herbst 2018 hat die erste Donnerstagsgruppe der Trampoliner Zuwachs bekommen, aber nicht nur bei den Aktiven, sondern auf der Seite der Übungsleiter.

Nadine Krone leitet seitdem als Sport- und Gymnastiklehrerin und ehemalige Gerätturnerin die gemeinsam mit Tanja Bongalski und Chantal Buck die Gruppe der Vorschulkinder sowie Erst- und Zweitklässler. Ihr jüngster Sohn Fiete wurde gleich aktives Gruppenmitglied und ihr älterer Sohn Nico hörte zu Hause von der Gruppe und wurde neugierig. Er begleitete die beiden in der Wintersaion aufgrund dessen und war sofort Feuer und Flamme die Gruppe zu unterstützen und die Stunden mit zu gestalten. Von da ab war Nico eine feste Säule für die Kinder. Von Woche zu Woche plante er eine Station zum Klettern, Schwingen, Springen, Balancieren, Werfen, Schießen, Sich Ausprobieren oder spielte Kleine Spiele mit Kleingruppen. Nach etwas Erfahrung gestaltete er zudem die Aufwärmphasen mit Spielen und leitete die gesamte Gruppe an. Dabei strahlte Nico nicht nur viel Freude für Sport und Bewegung aus, sondern zeigte deutlich, dass er als Fünftklässler schon in der Lage ist sehr sicher im Leiten von Gruppen und Umgang mit Kindern ist. Kein gestoßenes Knie, kein Streit, keine Tränen brachten ihn aus der Ruhe. Er hatte die Kinder stets im Blick und immer ein Lächeln sowie ein offenes Ohr für sie.

Jetzt musste sich die Gruppe aufgrund der startenden Sommersaison leider verabschieden, denn Nico ist auch Fußballer der JSG und Spieler der Stadtauswahl und sein Training kollidierte nun.

Danke Nico! Du fehlst uns!

Das Foto zeigt Nico in seiner Abschiedsstunde mit einem Teil der Gruppe.

TB