Der letzte Wettkampf des Jahres

Der letzte Wettkampf des Jahres 2018 ist geschafft. Am 25.11. traten in Schledehausen drei Wallenhorster Mannschaften gegen zahlreiche TrampolinturnerInnen aus dem Landkreis Osnabrück an.

In der zweitjüngsten Altersklasse gingen Enna Josupeit (2008), Nia Schröer (2007), Johanna Broxtermann (2008)  und Zoe Stickelbroeck (2009) (siehe 1. Foto, v.l.n.r.) an den Start. Sie stehen noch am Anfang ihrer Wettkampfkarriere und hatten mit den Nerven zu kämpfen. Denen zum Trotz turnten sie alle ihre Übungen durch und erhielten solide Noten vom Kampfgericht. Leider reichte es um ein Haar nicht für den Einzug ins Finale der besten fünf Teams, sodass sie auf dem zwar undankbaren aber dennoch tollen 6. Platz von 8 landeten.

Ihre etwas älteren Vereinskameradinnen warf das Lampenfieber wohl etwas aus der Bahn. Die Schwestern Leah-Marie (2004) und Lena-Maleen Larberg (2007) turnten teilweise neue, schwierigere Pflichtübungen und präsentierten sich deswegen mit schlechterer Haltung als üblich. Auch bei Teamkollegin Kiana Bergel (2004) schien der Wurm drin zu sein, da sie im Vorkampf ihre beiden Übungen abbrach. Doch Enni Kuhlmann (2004), die Vierte im Bunde gab dem Team etwas Sicherheit und konnte ihre gewohnte Leistung sicher abrufen. Überraschenderweise erreichte die Mannschaft dennoch das Finale und erturnte sich, in diesem Durchgang nun auch mit einer sehr sauberen Übung von Kiana, den 3. Platz.

In der ältesten Altersklasse traten Livia Hörnschemeyer (2002), Julia Linkemeyer (2002) und Chantal Buck (2002) an. Auch für die „alten Hasen“ ist jeder Wettkampf eine Herausforderung, sodass sie sich sehr über den Finaleinzug freuten. Denn die Konkurrenz war stark! Bei der Siegerehrung konnten sie schließlich die ebenfalls die Bronzemedaillen für ihre Leistung entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle!