Guter Start ins neue Jahr - zwei Meistertitel für den TSV Wallenhorst

Mit den Bezirksmeisterschaften auf dem Doppelmini am 03.02.2018 zeigten die Wallenhorster, dass sie auch dieses Jahr wieder mit viel Motivation in das neue Jahr gestartet sind. Bei den Meisterschaften starteten elf Turner des TSV Wallenhorst erfolgreich in der eigenen Halle.

 

Die Aufregung bei einigen Turnern des TSV Wallenhorst war groß, da es für den Einen oder Anderen der erste Wettkampf war.

Somit nahmen alleine fünf Nachwuchstalente in der jüngsten Altersgruppe (Jugend D mixed) aus Wallenhorst teil, wobei es für Tobias Witte, Kaja Nieweg und Keanu Klenke die Premiere war.

Obwohl es einige Schwierigkeiten in einem ihrer Durchgänge gab, kämpfte sich Lena-Maleen Larberg in der jüngsten Altersklasse auf den ersten Platz  und kann sich hiermit stolz „Bezirksmeisterin“ nennen. Auch der zweite und dritte Treppchenplatz ging an die Wallenhorster Tobias Witte und Zoe Stickelbroeck. Alleine mit diesem Auftakt wurden einige Erwartungen und Wünsche des Tages erfüllt. Aufgrund flatternder Nerven und starker Konkurrenz schafften es Kaja und Keanu leider nicht auf das Treppchen, konnten aber auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihres ersten Wettkampfes sein.

 

In der Altersklasse Jugend B weiblich starteten Kiana Bergel und Enni Kuhlmann an diesem Tag leider ohne, die zuvor erkrankte, Isabelle Kottke. Trotzdem ließen die beiden sich nicht unterkriegen und Kiana erturnte sich den dritten Platz und sicherte sich somit auch einen Platz auf dem Treppchen. Enni landete einen Platz hinter ihrer Vereinskameradin auf dem vierten Platz.

 

Auch in dem nächst älteren Jahrgang (Jugend A mixed) zeigten sich viele Trainingserfolge. Obwohl Lara Materne in ihren Durchgängen beim Einturnen nicht ihre eigentlichen Leistungen zeigen konnte, zeigte sie allen im Wettkampf, wo ihre Stärken liegen und erturnte sich den ersten Platz. Aber das sollte es in dieser Altersgruppe mit den Treppchenplätzen noch nicht sein: auch Emily Striedelmeyer zeigte gute Durchgänge und erturnte sich den zweiten Platz, gefolgt von Chantal Buck auf dem dritten Platz. Fast wären die ersten vier Plätze in diesem Jahrgang an Wallenhorst gegangen, leider landete Julia Linkemeyer ganz knapp hinter dem vierten Platz mit einem Abstand von wenigen Punkten.

 

Somit ging insgesamt ein sehr erfolgreicher und anstrengender Tag zu Ende, der aber alle Erwartungen übertroffen hat! Mit zwei „Bezirksmeister“-Titeln und fünf weiteren Treppchenplätzen gingen am Ende des Tages alle Wallenhorster mit zufriedenen und glücklichen Gesichtern nach Hause.

 

Julia Materne