Gelungener Wettkamfpauftakt 2018 am Doppelminitrampolin

Landesmeisterschaften auf dem Doppelminitrampolin am 27.01.2018 in Laatzen

Das Foto zeigt von links nach rechts: Chantal Buck, Kiana Bergel, Lara Materne, Emily Striedelmeyer, Julia Linkemeyer

Am 27.01.2018 ging es für Kiana Bergel (2004), Emily Striedelmeyer, Chantal Buck, Julia Linkemeyer (2002) und Lara Materne (2001) nach Laatzen zu den Landesmeisterschaften auf dem Doppelminitrampolin, der erste Wettkampf im neuen Jahr.

Für Kiana stand ein sehr langer Tag auf dem Plan, sie musste schon früh morgens los, um pünktlich um 10:30 Uhr zum Einturnen in der Halle zu sein.

Aber auch mit wenig Schlaf sprang sie einen super Vorkampf mit zwei tollen Durchgängen auf dem Doppelmini. Sie zog als Drittplatzierte in das Finale ein, patzte leider bei einem der beiden Finaldurchgänge und landete am Ende bei sehr starker Konkurrenz auf dem 5. Platz der Jugend C.

Die anderen Aktiven kamen um 13 Uhr ausgeschlafen in der Halle an.

An das Doppelmini in Laatzen mussten sich die Vier im Einturnen erst gewöhnen, dennoch lief der Wettkampf bei allen gut.

Julia und Emily turnten in der Jugend B zwei souveräne Durchgänge mit kleinen Standunsicherheiten und schafften deswegen den Einzug ins Finale leider nicht. Die Beiden können aber stolz auf sich sein, denn die Konkurrenz auf einer Landesmeisterschaft ist sehr stark.

Chantal sprang in der gleichen Altersklasse und schaffte mit einem 6. Platz im Vorkampf den Einzug ins Finale. Auch sie machte einen kleinen Fehler im Finale und landete am Ende auf dem 8. Platz, eine tolle Leistung!

Lara sprang in der Jugend A, turnte einen starken Vorkampf und ging als Führende in ihr Finale. Aber da unterlief auch ihr am heutigen Tag ein kleiner Fehler und sie landete, knapp am Treppchen vorbei, auf dem 4. Platz.

Im Mannschaftswettkampf schafften Kiana, Chantal, Emily und Julia durch ihre Vorkampfergenbisse den 6. Platz und verfehlten somit ganz knapp um einen Platz das Mannschaftsfinale.

Lara startete für die Mannschaft des TSV Ganderkesee. Nach einem starken Finale schafften sie den Vizemeistertitel hinter dem TSV Poggenhagen.

Die Mädels können sehr stolz auf sich sein. Alle haben einen tollen Wettkampf geturnt und leider zählen die kleinsten Fehler bei einem Doppelmini Wettkampf, was den Finalisten am heutigen Tag zum Verhängnis wurde.