Franz-Grammann-Sieger der G-2-Jugend in Quakenbrück bei erstmaliger Teilnahme!!!!

Am 18.06.2017 war es so weit. Die erste Teilnahme am Franz-Grammann-Turnier stand an. Bei bestem Fußballwetter begann für die G-2 die Vorrunde in Gehrde. Diese wurde mit Bravour in 4 Spielen mit 21-0 Toren souverän gewonnen.

Dann hieß es für die Jungs; auf zur Jahnstrasse nach Quakenbrück. Die Zwischenrunde begann mit einem Ortsderby gegen BW Hollage. Die ausgeglichene Partie konnte man 1-0 gewinnen. Das 2. Zwischen-rundenspiel gegen Alfhausen ging 0-0 aus. Dies reichte für den Einzug ins Finale. Gegner war dort die Spvg. Gaste-Hasbergen. Nach einem frühen Rückstand konnte man das Spiel dann aber noch ausgleichen. Am Ende der 10 Minuten stand keiner Sieger fest. Es folgte ein Neumeterschießen mit jeweils 3 Schützen. Die ersten 5 Schützen trafen alle ins Schwarze. Der 6 Elfmeter der Spvg. Gaste Hasbergen verfehlte das Tor. Geschafft!!! Die Freude war riesengroß. Für die 5 bzw. 6 jährigen Kids wird dieser aufregende und spannende Tag in guter Erinnerung bleiben. Anzumerken ist noch, dass 6 von 9 Kindern bereits seit Freitag im Vater-Kind-Zeltlager der Kirchengemeinde St. Alexander  wahren. Bestimmt kein Vorteil, wenn man weiß, dass die Kinder erst nachts um 24 Uhr im Zelt waren. Nach einem anstrengenden Wochenende lagen einige der Kinder bereits um 18 Uhr im Bett und träumten vom Franz-Grammann-Pokal. Wir freuen uns schon jetzt auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr. Wir haben fast ein Heimspiel. Austragungsort ist das Tannenparkstadion in Lechtingen.