• Sportarten
  • Junioren

A-Jugendfussball: JSG Lechtingen/Wallenhorst gewinnt Volksbank Bramgau Cup! Toller Jugendfussball in der Wallenhorster Turnhalle kurz vor Weihnachten

Die gastgebende A-Jugend der JSG (Jugendspielgemeinschaft) Lechtingen/Wallenhorst gewann zum ersten Mal das traditionell am letzten Sonntag vor Weihnachten ausgerichtete A-Jugendturnier um den Volksbank Bramgau Cup.

Nach Siegen gegen die JSG Osnabrück Südkreis (4:2), SG Ostercappeln/Schwagstorf/Bad Essen (3:2) und TuS Haste (2:1) erreichte die von Luca Maunert (Sportfreunde Lechtingen) und Tim Brüggemann (TSV Wallenhorst) trainierte Mannschaft als Erster der Gruppe B das Halbfinale. Dort trafen die A-Jugendlichen aus Lechtingen und Wallenhorst auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, die Landesligamannschaft von BW Hollage. Der Vorjahressieger aus Hollage hatte aber gegen eine souverän auftretende JSG Lechtingen/Wallenhorst keine Chance. Mit einem deutlichen 4:0 Sieg erreichte die JSG das Finale.

Im Endspiel trafen die Jungs auf den Quakenbrücker SC, der sich im zweiten Halbfinale gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Bad Essen mit 2:0 durchsetzen konnte. Wie schon im Halbfinale ließ die JSG Lechtingen/Wallenhorst nichts anbrennen und gewann das Finale verdient mit 4:0. Das Spiel um den dritten Platz gewann die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Bad Essen gegen BW Hollage nach Neunmeterschießen mit 2:1.

Die Freude war riesengroß, als Mannschaftsführer Jonas Wiemeyer den Wanderpokal überreicht bekam. Ein toller Erfolg der Mannschaft, die aktuell auch Tabellenführer der Kreisliga ist.

„Es hat Spaß gemacht zuzuschauen“ freute sich Ansgar Buß von der JSG-Leitung bei der Übergabe des Wanderpokals. „Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers, Axel Balgenorth und Frank Wiemeyer, an die souveränen Schiedsrichter Philipp und Max Wolf und an die Eltern der A-Jugendlichen für die tatkräftige Mithilfe in der Cafeteria. Ein besonderer Dank gebührt der Volksbank Bramgau für die finanzielle Unterstützung des Turniers.“

A.B.