F1 Jugend gewinnt Sport-Contact-Cup beim SSC Dodesheide

Stolz präsentierte Hannes den gerade gewonnenen Pokal nach einem spannenden Elfmeterschießen.

Am 29.Januar hatte die F Jugend des SSC Dodesheide zu einem Futsal Turnier eingeladen. Gespielt wurde auf kleine Tore.

Im ersten Spiel lief es von Beginn an nicht so gut. Trotz Feldüberlegenheit endete das Spiel torlos. Die zweite Partie wurde mit 2:1 gewonnen.

Vor dem letzten Gruppenspiel war die Ausgangslage klar: Nur der Sieger kam direkt ins Finale. Bei einem Unentschieden würde es Elfmeterschießen geben. So kam es dann auch. Nach anfänglichem hin und her wurde der Punkt über die Zeit gerettet. Der sechste Schütze brachte dann die Entscheidung für den TSV.

Im Endspiel gegen Voxtrup stand es lange Zeit 1:1. Voxtrup wurde immer stärker und hätte die Führung verdient gehabt. Dank des tollen Einsatzes aller Kinder konnte das Ergebnis über die Zeit gerettet werden. So mussten die Jungs innerhalb von 60 Minuten zum zweiten Elfmeterschießen ran. Jason sorgte als fünfter Schütze für den viel umjubelten Turniersieg.