Jugendfussball Lechtingen / Wallenhorst

150 junge Fußballer beim JSG-Tag!

Am Ende der Saison 2018/2019 war es wieder soweit: Die Leitung der Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Wallenhorst und der Sportfreunde Lechtingen lud alle Mannschaften der JSG von der G-Jugend bis zur A-Jugend auf die Lechtinger Sportplätze ein, um die Saison mit der schönsten Nebensache der Welt gemeinsam abzuschließen. Der Einladung folgten ca. 150 (!) junge Kicker, die Trainer und auch interessierte Eltern.
Bei herrlichem Sommerwetter wurden Mannschaften aus den Altersklassen der G-Jugend bis E-Jugend gebildet, die auf dem top gepflegten Grün vor der Tribüne ein Turnier ausspielten. Dabei kam es unter den aufmerksamen Augen der Trainer und der Jugendleitung zu spannenden Spielen, bei denen eindeutig der Spaß im Vordergrund stand. Ersichtlich machte es den Mädchen und Jungs große Freude, auch einmal mit Spielern aus anderen Jahrgängen zu spielen.
Auf dem Kunstrasenplatz spielten die Mannschaften von der D-Jugend bis zur A-Jugend. Am Ende einer langen Saison waren auch diese älteren Jahrgänge engagiert und mit großer Spielfreude dabei. Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen rannten dem runden Leder nach. Einige Trainer wie z.B. Frank Wiemeyer und Adrian Schäfer konnten es sich nicht nehmen lassen und spielten munter mit.
Im Anschluss an die Spiele durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wie schon in den Jahren zuvor sorgte das Clubhaus-Team der Sportfreunde dafür, dass alle Mädchen und Jungs vor dem Lechtinger Clubheim mit kühlen Getränken verwöhnt wurden. Außerdem ließen sich die Spieler die von Markus kl. Bornhorst gekonnt gegrillten Würstchen schmecken.
Insgesamt war es ein toller Ausklang der Saison 2018/19, der schon große Lust auf die kommende Saison macht.
Ein kurzer Ausblick darauf: In der Saison 2019/20 geht die Jugendspielgemeinschaft mit 3 G-Jugend-, 3 F-Jugend-, 2 E-Jugend-, 3 D-Jugend-, 2 C-Jugend-, 2 B-Jugendmannschaften sowie einer A-Jugend, also mit insgesamt 16 Mannschaften und ca. 38 Trainern auf Punkte- und Torejagd!
Für die JSG-Leitung
A.B.