Die D1 der JSG Wallenhorst/Lechtingen gewinnt die Hallenmeisterschaft!

Mehrere Staffeln mit allen Teams aus dem Nord und Südkreis Osnabrücks spielten auch in dieser Wintersaison die Hallenkreismeisterschaft aus.

Für die JSG Wallenhorst/Lechtingen ging es über zwei Spieltage in einer 6er Gruppe los. In dieser Gruppe spielten mit dem FCR Bramsche, TuS Bersenbrück, SC Melle, BW Hollage, JG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede und die JSG Wallenhorst/Lechtingen  ausschließlich Mannschaften aus der höchsten D Jugendliga.

Um sich direkt für die Hallenendrunde in Lechtingen zu qualifizieren musste man unter die ersten 4 Teams kommen. Die JSG überzeugte am ersten Spieltag in Melle mit technisch tollen und schnellen Fussball. Am zweiten Spieltag lief es in Fürstenau  nicht mehr ganz so beeindruckend, dennoch konnte die JSG die Gruppe als erster mit 24 Punkten und 36:15 Toren diese Gruppe gewinnen. Zweiter wurde Melle vor BW Hollage und die JSG aus Schwagstorf! Der FCR Bramsche und der TUS Bersenbrück hatten aber dennoch die Chance sich über einen Umweg der Hoffnungsrunde einen Startplatz für den Finaltag der besten 8 Teams zu ergattern.

Am 04.03 war es dann so weit. Quasi vor der eigenen Haustür und als Gastgeber der Endrunde trat man in Lechtingen in der Gruippe A, gegen die JSG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede, SC Rieste und dem SC Glandorf an. Das erste Spiel gegen die JSG Schwagstorf gewann man souverän  it 4:1 . Im zweiten Spiel gegen Rieste tat man sich richtig schwer und man kam erst 25 Sekunden vor Schluss zu einem 3:3. Im letzten Gruppenspiel war klar, dass man nur mit einem Sieg Gruppensieger werden konnte, bei einer Niederlage wäre man sogar komplett raus. Nach 2 Minuten stand es 0:2 und man war mit einem Bein aus dem Turnier. Dann aber wohl der Knackpunkt der dem Turnierverlauf die Wende brachte. Die Jungs krempelten die Ärmel auf und gewannen dieses Spiel noch mit 3:2.

Im Halbfinale traf man auf den SC Melle gegen die man in der Vorrunde schon mit 1:3 unterlag.

Auch in diesem Spiel lag man schnell mit 0:1 zurück, aber auch hier bewies man Nehmer-Qualitäten

und fand über den Kampf und auch etwas Glück zu einem 3:1 Sieg. In diesem Spektakulären Halbfinale erwies sich Torwart Lukas Brockmeyer als sehr starker Rückhalt.

Das Finale gegen Bramsche stand an!!! Bramsche die nach der Vorrunde gerade einmal 5 Punkte hatten und sich über die Hoffnungsrunde noch qualifizieren konnte, erwischte einen Sahnetag und gewann alle 4 Spiele bis zum Finale verdient.

Die JSG spielte in den ersten Minuten wie aus einem Guss und hätte nach 3 Minuten deutlich führen können. Da dieses nicht geschah und Bramsche mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung ging, musste die JSG wieder einmal die letzten Kräfte mobilisieren und mit einem Kraftakt das Spiel drehen. Felix Biestmann und Maxi Lepper konnten mit ihren Toren dem Spiel eine Wende geben.

Clever ließen die Jungs anschließend die Zeit von der Uhr laufen und der Jubel über den Sieg der Hallenkreismeisterschaft fand keine Grenzen!!

Das spielende Team bestand aus einem Starken Torwart Lukas Brockmeyer, Leandro Leichsenring (2 Tore), Felix Biestmann (1 Tor), Maddox Kuhr (1Tor), Tom Schütte (1Tor), Emilio Hörnschemeyer (1Tor), Maximilian Lepper (5Tore), Dominik Wanat (2Tore) und David Stoll (2Tore).

Dieser Sieg war nun für unsere 2005er Kinder der erste große Titel als Team! Für die 2006er Kinder Phil, Manuel, Maddox, Paul, Maxi und Felix der dritte Hallenmeistertitel in Folge!!! Nennenswert ist, dass auch in diesem Jahr das Team der JSG mit Maximilian Lepper (2008er) mal wieder den Jüngsten Spieler und Torschützen stellte.

Ein tolles Turnier mit einer überragenden Cafeteria die nicht nur durch Edeka Düttmann aus Wallenhorst unterstützt wurde, sondern auch die eigenen Eltern mal wieder fleißig mit anpackten und diesen Tag und den  Sieg für die Jungs zu einem unfassbaren und einmaligen Erlebnis machten.

Nachdem man einige Lieder in der Kabine oder der Dusche anstimmte gab es eine kleine Feier mit allen Eltern und Kids in der Gaststätte „Zur Post“!!!

Auf dem Siegerfoto sieht man den kompletten Kader der JSG Wallenhorst/Lechtingen nach dem großen Hallentriumph!!

Stehend von links nach rechts:

Trainer Markus Lepper, Phil Inderrieden, Alex Schmidt, Simon Pielage, Manuel Middendorp, Franjo Hörnschemeyer, Oliver Sifid, Tyler Fricke, Torwarttrainer Holger Biestmann, Paul Südmersen, Travis Hufnagel

Hockend von links nach rechts:

Leandro Leichsenring, Emilio Hörnschemeyer, David Stoll, Maximilian Lepper, Torwart Lukas Brockmeyer, Dominik Wanat, Felix Biestmann, Maddox Kuhr und Tom Schütte