25, 40, 50 und 70 Jahre Vereinszugehörigkeit beim TSV Wallenhorst - D.A.N.K.B.A.R.!
Meister der Bezirksliga Weser Ems und Aufstieg in die Landesliga
die 1. Herren mit der Meisterschale

Lara Materne holt Silber für Wallenhorst

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen, die am 01. und 02.Oktober in Dessau ausgerichtet wurden, überraschte Lara Materne (2001) vom TSV Wallenhorst gemeinsam mit ihrer Synchronpartnerin Sarah Schulte-Kalthof vom SV Menden. Sie sicherten sich den Vizemeistertitel in der Altersklasse der 14- und 15jährigen (weibliche Jugend B) zur Überraschung vieler.

Nicht nur die räumliche Distanz beider Vereine, sondern vor allem Laras Verletzung Anfang August ermöglichte lediglich drei gemeinsame Trainingseinheiten, da Lara erst knapp drei Wochen vor der Meisterschaft wieder trainieren durfte. Sarah hatte zudem tags zuvor bereits bei den Deutschen Einzelmeisterschaften geturnt und somit einen Wettkampf in den Beinen. Doch die beiden steigerten sich nach einer souveränen Pflicht, so dass s ie im Vorkampf mit einem Paar des TuS Brauweiler die beste Kür zeigten. Im Finale, bei dem die Vorkampfpunktzahlen nicht mitgezählt werden, zeigten sie nochmal ihr Können und wurden dafür mit Platz zwei hinter einem Paar des TV Nöttingen belohnt.

Damit nahm Lara eine der 7 Medaillen mit, die insgesamt nach Niedersachsen gingen und feierte mit der Silbermedaille und dem Vizemeistertitel ihren bislang größten Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Warum ich Fan vom TSV bin?

• Weil Fußball mein Leben ist.
    -- TSV Fußball-Fan --
  • Weil die Gemeinschaft im Verein 1a ist.
    -- TSV Fan --